Die 8. Große BU-Wandertour: "Der Westerwald-Steig"

 

So liebe Freunde – da war doch was – ding-dong – klingelingeling – ja genau. Nächste Woche ist es endlich soweit – die Papas, Partner und Gigolos haben frei von Frau, Kind  oder Gespielin, um die ein oder andere Sau durchs Dorf – oder respektive durch den Wald zu treiben. I hope you have it noch all on the umbrella: Die BU geht wandern und kehrt  dahin zurück, wo alles begann!

26.09.2014 ab 18.30 Uhr  Spiesserabend mit Spießbraten und im altbewährten „Casa di Gertrud“ (Bitzenstr.17a, 35708 Haiger); dazu gereicht wird „Hachenburger Pils“, um uns schon mal auf das Wanderziel Hachenburg stilsicher einzustimmen. Papa hat Geburtstag: Ihr seid latürnich eingeladen! Nette Gespräche zu geschmackvoller Schlagermusik sollten dafür sorgen, dass es zu keinen übermäßigen Ausschweifungen kommt. Bettruhe: Zu empfehlen - Jeder, wie er kann – Frühstück um 8.30 Uhr. Bitte Schlafsäcke und einige Unterlagen mitbringen. Die vorhandenen Betten werden wieder nach allgäuer Tradition ausgelost bzw. gespielt.

27.09.2014: Frühstück, Sacki packi, Abflug: 9.30 Uhr. Mit den Autos nach Freilingen (Westerwald – ca, 40 Min.). Parkieren. Von dort Start der Samstagsetappe nach Bad Marienberg. Auf der Tour liegt die Alpenroder Hütte – dort kann das erste Gerstengetränk und eine kleine Zwischenmahlzeit eingenommen werden. Insgesamt sind sehr moderate 22 km zu bewältigen, sodass wir es durchaus anpfiffnah in die Sportsbar im Westerwälder Hof schaffen könnten. Es sei denn die Alpenroder Hütte war doch gemütlicher, als erwartet…. Die Doppelzimmer kosten ca. 90 € incl. Frühstück. Ach ja: In Bad Marienberg gibt es einen Bowlingschuppen. Soll ich versuchen für Samstagabend zwei Bahnen zu blocken für 21.00 Uhr? Oder soll der Abend lieber an der Hausbar ausklingen. Bei Rückmeldung von mehr als 50% Bowlingbefürwortern würde ich zur Tat schreiten.

28.09.2014: Frühstück nach Absprache; sehr moderate 15 km nach Hachenburg. Käffchen, Kuchen. Fahrer fahren mit Taxi nach Freilingen – holen Autos und dann die anderen ab. Heimfahrt von Hachenburg aus. Pünktlich zum Tatort zuhause!

O.k. Mates – so far. Absagen werden nur mit gelbem Zettel akzeptiert. Für Fragen und Wünsche stehe ich gerne zur Verfügung. Denkt an regentaugliche Klamotten. Der Westerwald ist nichts für Softeggs.

Bis dahin

Euer ergebenster Wanderführer  Bene