Tach die Herrn Wandervögel,

die bereits angekündigt, findet die diesjährige Herbstherrnwanderung der BU vom Freitag, dem 30. September bis zum Montag, dem 3. Oktober, im befreundeten Ausland statt.Ich habe inzwischen ein Häuschen in der Nähe von Theux - unweit von Spa und Verviers - angemietet. Dort gibt es Platz für 14 Personen - ich hoffe, dass das ausreicht (falls nicht, findet sich sicher auch noch eine Lösung).

Die Adresse lautet:
 

Sur le Batty 79
4870 Trooz
Belgium

(von Köln aus sind das ca. 125 km und etwa 1,5 Stunden) 
Wer sich das Haus mal ansehen will:

http://de.ardennes-etape.com/ferienhauser-ardennen/Theux/Maison-104738-01/

 
Geplant ist in etwa Folgendes:
Freitag: ab 16:00 Uhr können wir ins Haus - ich werde sicher spätestens um diese Uhrzeit dort sein
Freitag abend: Edgar gibt sich die Ehre - sprich diverse pfälzische Leckereien werden gereicht
Samstag: laufen & abends grillen oder "sowas"
Sonntag: laufen & abends ins Restaurant 
Montag: nach dem Frühstück "ab der Fisch" 
Weilche Strecken wir genau laufen werden (und ob dort auch Sambas zugelassen sind) weiß ich noch nicht genau - ich werde aber sicher noch "was Schönes" heraussuchen.
Da wir dort mehr oder weniger "Selbstversorger" sein werden, sollten wir einen Teil der Lebensmittel & (noch viel wichtiger) Getränke mitnehmen. Ich werde das noch organisieren

Mattes

Tach noch mal,
noch ein paar Infos zum kommenden Wochenende:
- Anfahrt 
für alle die kein Navi haben oder benutzen gilt es die Adresse (s.u.) ggf. in Google Maps eingeben - dann findet man den Weg eigentlich sehr leicht
zusammengefaßt von Köln aus einfach die A4 Richtung Aachen, kurz vor Aachen  auf die A44 Richtung Lüttich / Liege (in Belgie heißt sie A3), kurz vor Lüttich
auf die A27 Richtung Vervier / Trier wenige km bis zur Abfahrt Nr. 5 - dort auf die N61 Richtung Pepinster/Lüttich ... - nach ca. 4 km kommt man an dem Abzweig
Richtung Spa / Theux (N690) vorbei  --  hier einfach geradeaus weiterfahren  -  nach weiteren 4 km mündet direkt hinter einer 90° Rechtskurve auf der linken 
Seite ein kleines Sträßchen (kleines gelbes Hinweisschild mit Gite rural oder sowas) welches direkt unter der Eisenbahn durchführt und dann über das Flüßchen
"La Vesdre" führt. Hinter der Brücke der Straße nach links folgen dann ca 1 bis 2 km den Berg in Kurven hoch bis man auf eine querlaufende größere Straße
trifft - dort nach links und nach weitern ca. 100 m am Ende des Dorfes in die links mündende Straße ein paar m einfahren - "dasamma"
 - Bettwäsche  wird vom Haus gestellt - also nicht mitbringen 
- Handtücher etc. sind aber selber mitzubringen
- Getränke und Essen 
Edgar verwöhnt uns am Freitag
Mimi bringt Grillgut für Samstag mit
den Rest inkl. allem fürs Frühstück und genügend Getränken aller Art, kauft die "Vorhut" soweit wie möglich vor Ort am Freitag Nachmittag
(Mimi bringt aber am Samstag auch noch 2 Kästen Reissdorf für diejenigen, die unseren belgischen Freunden nichts Gutes zutrauen, mit)  
@Many bringt zur Sicherheit seinen Grill inkl. Kohle und Anzüder mit
@ Uwe: ich gehe mal davon aus, dass Du auch dabei bist 
- Transport (wg. Autos und Fahrt bitte untereinander nochmal absprechen) 

am Freitag fahre ich gegen Mittag mit Erwin, Ansgar und Edgar 
soweit ich weiß, stehen sonst zumindest Uwes, Manys und Luithies? Autos zur Verfügung
Bene kommt - hoffentlich - schon am Freitag mit eigenem Auto
Mimi fährt Samstag am Morgen / Vormittag - wer also erst am Samstag kann dort melden