Spiel: BU- Zombie Zollstock 2:1 (0:1)
Datum: 29.09.2019
Äußere Bedingungen: 17°C, Nieselregen, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 7

BU holt sensationelle weitere 3 Punkte in der 3. Liga! 


Nachdem am vergangenen Sonntag der Auftakt in der 3. Bunten Liga schon glanzvoll glückte (6:1 gegen Royal Flush), setzte das Team bereits am 2. Spieltag einen drauf. Bei Nieselregen und 17 Grad trafen sich 16 Spielerinnen und Spieler zum Duell gegen Zombie Zollstock. Die Bezeichnung Duell ist nicht umsonst gewählt: die Zuschauer bekamen ein hart umkämpftes Spiel zu sehen, in dem sich die Mannschaften nichts, aber auch gar nichts schenkten. Der angesetzte Schiri hatte am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut und verschlief die Partie. Somit sprang Ansgar ein und leitete die Partie immer auf Ballhöhe und trotz des rauen Tons, der unter den Mannschaften herrschte, stets souverän. Tauschen wollte  mit ihm dieses Mal wirklich niemand. 


Anpfiff. Ein unglücklicher Start für die BU. Nach einem chaotischen Anfang, bei dem die wenigsten Bälle ihr Ziel fanden, landete nach bereits 5 Minuten ein Sonntagsschuss der Zollstocker im Netz hinter Karl. Keine Chance für unseren Keeper. Die Mannschaft sammelte sich und kämpfte sich zurück ins Spiel. Die erste Halbzeit konnte jedoch Zombie Zollstock für sich gewinnen. 


Anpfiff 2. Halbzeit. Betong Union konnte die Halbzeit zur Regenerierung und Neusortierung nutzen. Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten war klar: die Gelben kommen mit Wucht! Ein ganz anderes Bild als in der ersten Halbzeit. Es war zu spüren: da geht was, das ist lange nicht verloren! Ecke für die BU nach 60 Minuten. Mauro tritt zur Ecke an, Juan steigt hoch, höher, noch höher und köpft den Ball mit voller Wucht ins gegnerische Tor. „Klassischer Juan!“. Unentschieden, weiter geht‘s! Zugegebenermaßen war das Spiel insgesamt technisch und spielerisch gesehen keine Glanzleistung des Teams. Die kämpferische Leistung ist dafür umso mehr zu betonen. Nachdem sich die Zuschauer und Spieler mit dem hart umkämpften Unentschieden bereits so langsam anfreundeten, gab es in der 87 Minute noch eine Ecke für die Betong Union. In diesem Moment bewies Claudio als Aufstiegstrainer mal wieder den richtigen Riecher. Blitzschnell wechselte Claudio David ein und nahm Johannes aus der Abwehr - nochmal volle Power nach Vorne! David schlug die Ecke und Niklas war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: TOR! Wir hatten das Ding gedreht. Leben läuft! Abpfiff. Nach zwei Spieltagen als Aufsteiger in der dritten Liga steht die BU mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 auf dem ersten Platz. Gratulation, Respekt und Meinlieberherrgesangsverein! 


Mannschaft: Karl, Thorsten, Witzke, David, Johannes, Ritzi, Niklas, Juan, Paul, kleiner Markus, Mauro, Andre, Jakob, Charly, Ben 


Schiri: Ansgar 


Zuschauer: Butzi, Günter, Hanna, Theo, Claudio, Many, Thomas, Karl, Freund von Karl, Frank, 

 

Tore:

1:1 Juan

2:1 Niklas