Sensationeller Pokalsieg der Betong Union gegen die Veedel Fighters!

 

Nachdem die BU dank einer großartigen Leistung gegen die International Lions in die zweite Bunte Liga aufgestiegen ist und somit mal eben einen Durchmarsch hingelegt hat (!!!!!!), macht die Mannschaft am Sonntag einfach da weiter, wo sie aufgehört hat.

Obwohl das Spiel am Sonntag stattfinden sollte, führte ein Missverständnis unseres Meistertrainers dazu, dass sich am Samstag ca. 10 motivierte SpielerInnen irrtümlicherweise an den Poller Wiesen trafen. Nun ja, da man sich ja schon zusammengefunden hatte, wurde bei einem kalten Kölsch auf Abstand der Nachmittag miteinander verbracht. Am nächsten Tag traf sich die BU weiterhin motiviert schließlich erneut auf den Poller Wiesen bei optimalen Wetterbedingungen (12°, bedeckter Himmel & zwischendurch Sonne) auf einem perfekt vorbereiteten Platz. Mit Blick auf die Kranhäuser, den Fernsehturm und den Kölner Dom wurde das Spiel um 13.15 Uhr angestoßen. Gleich nach dem Anstoß war allen 11 SpielerInnen auf dem Platz klar, dass das ein ganz harter Kampf werden wird. Die Veedel Fighters standen hoch und pressten stark. Das führte dazu, dass die Betong Union unsortiert war, tief stand und allgemeines Chaos herrschte. Doch nach dem ersten Schock, kämpfte sich die BU ins Spiel. Das erste, wunderschöne (!) Gegentor des Gegners führte also nicht dazu, dass die Betong Union die Köpfe in den Sand steckte. Das 1:1 durch Ben war da die viel bessere Antwort! Die 11 SpielerInnen auf dem Platz kämpften sich sogar so weit ins Spiel, dass Ben die Führung im Netz unterbringen konnte. Nach der Halbzeit glichen die Veedel Fighters jedoch wieder verdient aus. Das Spielende lag in der Luft und der Kampf war allen SpielerInnen auf dem Platz anzusehen, sodass die ein oder andere Grätsche im Krampf endete und der ein oder andere Sprint gar nicht mehr angesetzt wurde. Schlusspfiff. Beide Mannschaften einigten sich auf 2x10 Minuten Verlängerung. Und jetzt wurde Geschichte geschrieben. Mit letzten Kräften brachten die Veedel Fighters die erneute Führung im Netz unter. Aber anstatt jetzt, in der recht kurzen Verlängerung, die Köpfe hängen zu lassen und aufzugeben, dreht die BU das Spiel einfach nochmal, indem Christoph gleich zwei Mal in den letzten Minuten trifft. Schlusspfiff. Pokalsieg. Siegerbier.

Somit zieht die Betong Union in die nächste Runde des Pokals ein und führt ihre Siegesserie einfach mal fort.

Danke an alle SpielerInnen, Fans und den Platzwart, der das Bier standesgemäß in der Schaufel vorbeibrachte.

Kader: Karl, Niklas, Adam, Tommy, Paul, Ritzi, Christoph, Mats, Roman, Nils, Charly, Moritz, Markus, Ben, Stefan, Svenja

Fans: Ansgar, Gordon, Werner, Theo, Mike

Trainer: Claudio, Günter