Drei Punkte gegen Kickers United

Spieler: Karl, Juan, Paul, Christoph, Ritzi, Jakob, Stefan, Kleiner Markus, David, Ben, Charly, Johannes, Luiti, Adilson

Schiedsrichter: Ansgar

Zuschauer: Claudio, Günter, Theo, Butzi, Frank, Thomas, Werner, Britta

4° Außentemperatur

Bei adventlichen 4° wurde sich, wie immer, um 11.45 Uhr auf der Jahnwiese getroffen. Der heutige Gegner: Kickers United. Unglücklicherweise tauchte der gebuchte Schiri nicht auf, so dass sich Ansgar mal wieder erbarmte. Nach seinem letzten Einsatz kündigte er noch an: „Ich mache das nie wieder!“ und heute brillierte er bereits wieder mit einer herausragenden, ruhigen und deeskalierenden Leistung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, Ansgar!

Anpfiff. Schnell wurde klar, dass heute ein Sieg machbar ist. Bereits nach 3 Minuten scheitert Ben frei vorm Tor. Das war schon fast das 1:0. Dann aber, nach 4 Minuten, wird Adilson angeschossen und der Ball landet im rechten Winkel. Man ist sich nicht sicher, war es jetzt Adilson oder ein Spieler von Kickers United. Ist am Ende auch egal, denn die Betong Union führt nach nur 4 Minuten Spielzeit. Weiter, weiter! Es folgt ein super herausgespieltes Tor von Stefan. Markus, Stefan und Ben setzen sich im 16er des Gegners gegenseitig in Szene und so war es Stefan, der dieses Wunderwerk an Doppelpässen im Netz unterbringt. 2:0 nach unfassbaren 5 Minuten. Nach dem erneuten Anstoß des Gegners, musste sich die Elf der Betong Union zunächst ordnen. Die vorherrschende Unruhe vor unserem Tor, klärte Karl mit einem souveränen Herauskommen. Da die gegnerische Mannschaft jedoch hauptsächlich damit zu kämpfen hatte, sich selber zu sortieren, zu kommentieren und zu ordnen, nutzte die Betong Union die Chance und knüpfte da an, wo sie nach dem 2:0 aufgehört hatte. Freistoß für die BU am rechten Strafraum. Adilson läuft an und führt den Freistoß aus. Entgegen aller Erwartungen, flankt er den Ball nicht in den Strafraum, sondern passt zu Ritzi, der clever platziert den Ball hoch in den 16er bringt. Eine perfekte Flanke führt zu einem perfekten Kopfball von Ben in Richtung Torlinie. Dort steht Paul und bringt den Ball volley ins Tor. Sensationelle Freistoßvariante! Nach 15 gespielten Minuten steht es 3:0. Man merkte, die Betong Union hat Bock und Spaß, so dass nach nur weiteren 2 Minuten Ben alleine aufs Tor des Gegners zuläuft, den Torwart verlädt und entspannt zum 4:0 einnetzt. Meinlieberherrgesangsverein kann an dieser Stelle, auch wenn gerade einmal 20 Minuten des Spiels gelaufen sind, schon mal gesagt werden. Und so geschah es, dass sich am heutigen Tage noch ein weiterer Spieler in die Reihe der Torschützen einträgt. David trifft zum 5:0 nach 23 Minuten. Der Ball lief durch die eigenen Reihen, Spieler und Spielerinnen wurden nach außen geschickt und auch im Mittelfeld wurden die Bälle behauptet und verteidigt. Eine insgesamt starke Leistung der ganzen Mannschaft. Aber das soll es noch nicht gewesen sein. Nach einem sehenswerten Lattentreffer von Charly aus linker Position, folgt kurz darauf eine wunderschöne Direktabnahme von Stefan, die unten links im Tor landet. Mit einem 6:0 kann man mal in die Halbzeit gehen. „OMG, die BU ist on fire“ trifft es wohl ganz gut.

Anpfiff der zweiten Hälfte. Die Mannschaft war entschlossen, dort weitermachen, wo sie aufgehört hatte. Neben schicken, verteidigen, schießen und köpfen, kann die BU mittlerweile auch durchstecken. So nutzte Stefan die Gunst der Stunde und steckte mal eben Ben durch, der erneut souverän abschloss. Die BU erhöhte somit auf 7:0. Adilson hatte das 8:0 auf dem Fuß, als er sich allein auf und davon Richtung gegnerisches Tor machte. Sein Abschluss wurde jedoch noch auf der Linie geklärt. Ben setzte dem Ergebnis die Kirsche auf und trifft zum Endergebnis: 8:0. Was für Spiel, was für eine Mannschaft, was für Fans. Zu schön, um wahr zu sein! Somit steht die Betong Union nach 5 Spielen auf dem unglaublichen 2. Platz der 3. Liga!

Den Platz verließ die Mannschaft allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Adilson muss uns in der nächsten Woche leider verlassen. Es war somit vorerst sein Abschiedsspiel, in dem er natürlich, wie gewohnt, glänzte.

Wir wünschen Adilson nur das Beste für seinen weiteren Weg. Die Betong Union Arme sind immer für dich offen und die Betong Union Familie steht hinter dir. Wir freuen uns schon sehr, dich hoffentlich bald wieder zu sehen und natürlich auf dein Comeback! Danke, für die schönen Spiele und Momente mit dir!

Desejamos a Adilson o melhor para sua futura jornada. Os braços da União Betong estão sempre abertos para você e a família da União Betong está atrás de você. Estamos ansiosos para vê-lo novamente em breve e, claro, para o seu retorno! Obrigado pelos bons jogos e momentos com você!