BU-Grüngürtel Guerillas 7:0 (1:0)

Spieler: Ansgar, Karl, Juan, Paul, Ritzi, Tommy, Juan, Niklas, Stefan, Jakob, Charly, Markus, Christoph, André, Adilson, Ben

Zuschauer: Claudio, Günter, Hanna, Butzi, Mike, Frank, Erwin, Thorsten, Werner, Tatu

Torschützen: Adilson, Stefan, André, Ben

11° Außentemperatur, Nieselregen

Der Wahnsinn geht weiter, in neuem Gewand!!!

Die Winterpause war ungewöhnlich kurz für die BetongUnion. Bereits am 12. Januar traf sich die Mannschaft um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Salzburger Weg zum Meisterschaftsspiel gegen die Grüngürtel Guerillas. Fing der Tag noch sonnig an, zog sich der Himmel gegen 13 Uhr zu und sorgte zunächst für kalten, seitlichen Wind und später für feinen Nieselregen. Was für Bedingungen zum Spielauftakt im Jahr 2020. Das Wetter sollte sich jedoch später als nebensächlich und unwichtig herausstellen…

Die Mannschaft hatte Bock. Erfreulicherweise durfte heute auf dem Kunstrasen gespielt werden. Dazu auch noch die Premiere der neuen, unfassbar fantastischen Trikots. Die Basis für ein richtig gutes Fußballspiel war also gegeben. Anpfiff. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. Die Anfangsminuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und jeder spürte, dass das heute ein intensives Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Nachdem wir uns im Dezember bereits wehmütig von Adilson verabschiedet hatten, lief er heute überraschender- und erfreulicherweise jedoch erneut für uns auf. Und genau er war es, der in der 10. Minute den Unterschied machte. Hektik im 16ner des Gegners. Die Fans sahen den Ball schon 3x im Netz, doch erst Adilson nutzte die Chance und versenkte die Kugel schließlich mit der Picke im Tor. Muss man manchmal auch einfach machen. 1:0 für die BetongUnion. Sollte das heute etwa so weitergehen wie zuletzt in 2019? Die Führung tat gut, doch das Spiel war weiterhin ausgeglichen, die Grüngürtel Guerillas hielten dagegen. Es folgten trotzdem zwei fette Chancen für die BU durch Ben und Christoph. Sollte sich die nächste Szene etwa als Schlüsselszene herausstellen? Adilson packt den Turbo aus und sprintet die rechte Außenlinie bis kurz vor den 16ner der Grüngürtel Guerillas hoch. Perfekter Pass auf Niklas, der frei vor dem Tor steht und den Ball trotzdem 5 Meter über die Latte setzt. Das kostet einen Kasten, mindestens. Egal, Mund abwischen und weiter. Zum Glück stellte sich Niklas Rückenlage nicht als Schlüsselszene heraus, denn zehn Minuten später war es kein geringerer als Adilson, der mit einem Lupfer den Spielstand auf 2:0 erhöht. Der Knoten war geplatzt und die folgenden Tore übertrafen sich nach und nach in ihrer Schönheit. Die BU kann Tore schießen! Stefans Hammer ins lange Eck hebt den Spielstand auf 3:0 an. Bens Lupfer aus 20 Metern brachte der BU das 4:0. Ein Spitzenpass von Jakob auf Adilson sorgte für das 5. Tor. Und auch André reihte sich in die Riege der Torschützen ein. 6:0 – Fußball von einem anderen Stern. Den Schlusspunkt setzte erneut Adilson, der den Ball nach einem Pass von Charly ins Tor brachte. Abpfiff. Das Jahr 2020 startet für die BetongUnion mit einem unglaublichen 7:0! Respekt und Meinlieberherrgesangsverein. Vielen Dank für diese spektakuläre Mannschaftsleistung und für die besten Fans der Welt. Denn: wir spielen nicht für Opel, wir spielen nicht für Geld, wir spieln für unsre Fans, die besten auf der Welt.

Nächste Woche geht’s schon wieder weiter. 13 Uhr auf dem Salzburger Weg gegen Friedensreich Erben.