BU-Friedenreichs Erben 3:1 (2:1)

 

Spieler: Ansgar, Karl, Ritzi, Johannes, Paul, Tommy, Niklas, Juan, Lars, Stefan, Jakob, Witzke, Charly, Jan-Luca, Markus, Ben, Adilson

Zuschauer: Claudio, Mike, Karsten, Torsten, Erwin, Svenja, Werner

Torschützen: Adilson (2x), Ben

4° Außentemperatur, bewölkt und grau

3-Punkte Spiel gegen Friedenreichs Erben!

Nachdem der Auftakt in das Fußballjahr 2020 vergangenes Wochenende für die BetongUnion mehr als glückte, lautete die Devise für diesen Spieltag erneut: 3 Punkte! Die Mannschaft traf sich pünktlich um 12.45 Uhr am Salzburger Weg, um das siebte Meisterschaftsspiel gegen Friedenreichs Erben auf Kunstrasen anzutreten. Heute galt es, die Euphorie des letzten Spieltages mitzunehmen, um sich an der Tabellenspitze festzusetzen.

Anstoß. Nach ein paar Umstellungen zur vergangenen Woche, musste die Mannschaft zunächst ins Spiel finden. Die Mannschaft benötigte Zeit, sich zu sortieren und genau diese Anfangsunruhe wusste der Gegner für sich zu nutzen. Nach einer Ecke der Erben, herrschte Unruhe in unserem Strafraum. Ansgar kriegt den hohen Ball nicht gepackt und einer der gegnerischen Spieler nutzte die Chance, den abgeprallten Ball ins Tor zu bringen. Ein unglücklicher Start ins Spiel für die BU. Doch die BU wäre diese Saison nicht die BU, wenn sie nicht zu antworten wüsste. Nur 110 Sekunden später setzt sich Ben im Strafraum des Gegners fest und ein Spieler der Erben weiß sich nicht anders zu helfen, als mit einem gestreckten Fuß dagegen zu halten. Elfmeter. Ganz nach dem Motto, der gefoulte Spieler tritt nicht zum Elfer an, war es Adilson, der den Strafstoß souverän verwandelte. Das Spiel war wieder ausgeglichen. Weiter machen! Nach weiteren zwanzig Minuten, in denen die BU das Spiel an sich riss und das schöne Passspiel der letzten Woche weiter fortsetzte, schaltete Charly schnell und steckte den Ball auf der linken Seite durch auf Adilson. Anstatt von links den Ball direkt aufs Tor zu bringen, dribbelte er den gesamten 16ner der Erben entlang, überläuft den Torwart und schiebt den Ball schlussendlich von der rechten Seite des Strafraums ins Tor. Die BetongUnion hatte das Spiel verdient gedreht!!

Halbzeit und Anstoß zur zweiten Halbzeit. Mit dem Seitenwechsel ergab sich plötzlich ein ganz anderes Spiel. Anstatt den Schwung des Spielstandwechsels und des schönen Kombinationsfußballs der ersten Hälfte mitzunehmen, stärkte die BU den Gegner mit einer aufkommenden Unruhe innerhalb der eigenen Reihen. Der Gegner stand hoch und es wurde immer schwieriger, die Erben spielerisch zu überwinden. Zudem spielten sie immer wieder hohe, lange Bälle, die schwierig zu verteidigen waren und auf Basis derer sich kein Konter für die BU erschließen wollte. Somit zog sich die Anspannung durch die zweite Halbzeit, der Gegner erspielte sich glücklicherweise jedoch keine zwingenden Torchancen. So war es mit dem Schlusspfiff Ben, der einen erneuten Elfmeter für uns routiniert im linken, unteren Toreck unterbrachte. 3:1 für die BU!! Solche Spiele müssen auch einfach mal gewonnen werden! Wahnsinn, unglaublich, schön! Somit steht die BU nach 7 Spieltagen an der Tabellenspitze der Gruppe C. Sechs Siege, eine Niederlage und ein Torverhältnis von 33:5: kann man mal machen! Vielen Dank erneut für das überragende Team, die überragenden Fans und den überragenden Trainer!

Das nächste Ligaspiel findet voraussichtlich erst im März statt. Am 01. Februar tritt die BU seit langer Zeit mal wieder zum Hallenturnier der Bunten Liga an und das ein oder andere Training wird bis zum nächsten Spiel sicherlich auch stattfinden!