27.10.19 Betong Union – Cage FC 09 7:0 (4:0)


Mannschaft: Karl, Rizzi, Gero, Paul, Stefan, Markus, Witzke, Adilson, Christoph, Ben, Ansgar, Mats, Charly, David, Luiti, Henri


Zuschauer: Claudio, Butzi, Many, Thomas, Frank, Rübo, Werner, Erwin, Freundin von Adilson, Lars


Tore:

1:0 Ben

2:0 Ben

3: 0 Ben

4:0 Adilson

5:0 Ben

6:0 Ben

7:0 Stefan


3-Punkte-Sonntag für die Betong Union!


Nachdem die Union vor zwei Wochen die erste Niederlage in der dritten Liga gegen Inter Leckt verbuchen musste, trat die Mannschaft heute wieder voller Motivation zum nächsten Ligaspiel an. Bei nassen 14° und einer rutschigen Jahnwiese traf die Betong Union auf die Mannschaft von Cage FC 09. Leider musste Lars bereits während des Aufwärmens feststellen, dass seine Bänder nicht so wollten wie er, so dass er heute gar nicht erst zum Einsatz kam. Gute Besserung an dieser Stelle an Lars und auch an Witzke, der sich im Spiel den Knöchel bei einem Pressschlag verletzte!

Anpfiff und BU-Rekord. Schon nach 89 Sekunden netzte Ben nach perfekter Vorarbeit ein. Das ist wohl das schnellste BU-Tor, das jemals geschossen wurde. Was für ein sensationeller Start ins Spiel. Das Rekordaufstellen sollte in diesem Spiel jedoch noch nicht vorbei sein. Kurz nach dem 1:0 konnte Ben nach einer Traumflanke von Christoph erneut scoren. Und dann - unglaublich, aber wahr - nach 13 gespielten Minuten traf Ben zum unfassbaren lupenreinen Hattrick. Meinlieberherrgesangsverein! Eine Auswechslung des Topscorers erfolgte dann bereits nach 15 Minuten, ein anderer Stürmer sollte schließlich auch noch seine Chance bekommen. Der Trainer sollte mal wieder Recht behalten. Nach 17 gespielten Minuten erhöhte Adilson mit einem Traumtor zum 4:0. War das wirklich die Betong Union, die da auf dem Platz nach 20 Minuten mit vier Toren Vorsprung führte? So effizient und abschlussstark haben wir sie lange nicht mehr spielen sehen.

Halbzeit. Die Mannschaft war sich einig: ein Spiel, das Spaß machte. Irgendwie stimmte alles! So startete die Union unverändert in die zweite Halbzeit. Und, es sollte noch weitergehen…

Anpfiff der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft von Cage FC 09 hatte das Spiel, trotz des Spielstandes, noch nicht aufgegeben. Cage wurde stärker, indem sie mitspielten. Jedoch kam dann wieder der Topscorer des Spiels zum Zug. Ben dribbelte durch den 16ner und wurde vom Gegenspieler zu Boden gebracht. In dem Fall trat der Gefoulte, der gleichzeitig der Elferkönig 2019 ist, selber zum Strafstoß an und verwandelte eiskalt. 5 zu 0. Nicht unerwähnt sollen zwei Riesenparaden unseres Keepers Karl bleiben, die wesentlich zu diesem wunderschönen Ergebnis beigetragen haben. Und, wer staubt dann 15 Minuten vor Abpfiff auch noch zum 6:0 ab? Richtig, Ben! Mit dem Schlusspfiff traf Stefan dann auch noch nach perfektem Pass von Adilson zum 7:0.


Ein insgesamt super faires und starkes Spiel gegen den Cage FC 09, der sich bis zum Ende des Spiels nicht aufgegeben hatte. Vielen Dank!