Spiel: BU- Och Jeck FC 3:3 (3:2)
Datum: 24.03.2019
Äußere Bedingungen: 12°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 12

 

 

BU tut sich schwer

Bericht von Och Jeck:

MÜNGERSDORF  Nach der langen Winterpause und der wetter-bedingten Platzsperre vor zwei Wochen, kam der Och Jeck F.C. am vergangenen Sonntag endlich zu seinem ersten Spiel in der „Rückrunde“. Nach einem in allen (!) Belangen intensiven Trainingslager in Duisburg und einem 5:1 Testspiel-Sieg beim SC Brühl, war „Dat Trüppchen“ bis in die Haarspitzen motiviert und bereit im Topspiel gegen Betong Union mit weiteren drei Punkten im Rennen um die Aufstiegsplätze zu bleiben.
So kam die Mannschaft auch gut ins Spiel und ging zunächst mit 2:0 in Führung. Und zwar mit etwas, was im Trainingslager gar nicht trainiert wurde – Standards! Unter etwas Mithilfe des Platzes konnte unsere Nummer 33 aus 18 Metern zentraler Position einen Freistoß direkt verwandeln – 1:0 durch Hacki, 1:0 Och Jeck FC. Das 2:0 folgte kurz danach, als unser Topscorer Fellninho sich nach einer überragend getretenen Ecke durch El Captino am zweiten Pfosten unwiderstehlich hoch schraubte und unhaltbar einköpfte. In der Folge wurde der Gegner jedoch immer stärker und kam besser ins Spiel. Zwischen der 30. und 45. Minute drehte Betong Union mächtig auf, gewann gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld und kam so nicht unverdient zum Ausgleich. Doch damit nicht genug! Noch vor dem Pausenpfiff konnte der Gegner einen Elfmeter verwandeln und so den Spielstand drehen – 2:3 zur Halbzeit.
In der Halbzeit schaltete sich selbst Coach Broer virtuell von seiner Scoutingtour auf den Philippinen dazu, um eine seiner berüchtigten Motivationsansprachen zu halten. Mit Erfolg! „Dat Trüppchen“ startete gut in die zweite Hälfte und kam zu insgesamt mehr Ballbesitz, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. So entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi, welches mit entsprechendem Körpereinsatz auf beiden Seiten geführt wurde. Strittige Szenen und und hitzige Diskussionen inklusive. Dennoch blieb das Spiel meist fair – an dieser Stelle bereits Dank an Gegner und Schiedsrichter. Doch zurück zum Spiel! In den letzten 10 Minuten machte der Och Jeck F.C. immer mehr auf und drängte auf den Ausgleich. Und tatsächlich war es in der Nachspielzeit soweit! Nachdem es selbst unseren Verteidiger Philipp Koenen nicht mehr hinten gehalten hat, wurde er brillant im Strafraum freigespielt. Als er sich den Ball im Stile eines Weltklassestürmers an seinem Gegenspieler vorbeilegen konnte und den Weg zum Tor suchte, wurde von diesem der Oberschenkel ausgefahren – Pfiff und Elfmeter. Wahnsinn! Unsere Nummer 10 schnappte sich den Ball, zeigte keine Nerven und verwandelte eiskalt unten rechts! Stark Iyad! Das dritte Tor nach einem Standard. Danach wurde zwar noch kurz angepfiffen, aber es passierte nichts mehr! So stand das zweite Unterschieden zum wiederholten Male mit 3:3 fest. Aufgrund des Spielverlaufs wurde der Punkt ausgiebig gefeiert und auch ohne die drei Punkte konnte der Och Jeck F.C. auf den zweiten Tabellenplatz zurückkehren.

 

Mannschaft: Juan, Niklas, Christoph, Karl, Andre, Bela, Paul, Jakob, Ben, Mats, Lars, Luiti, Daniel, Georg, Thomas L., Thomas K., Charly, Thomas F., Raul

Tore: