Spielbericht 13.07.2019- Relegation um die dritte Bunte Liga

BU-Cream Team 6:5 n.E. (0:0) 2:2

Aufstieg!

Nach einer starken, kräftezehrenden Saison in der vierten Bunten Liga trat die Betong Union am Samstag, den 13. Juli um 13.00 Uhr zur Relegation gegen das Cream Team um den Aufstieg in die dritte Bunte Liga an. Ein wichtiger Tag in der Historie der Betong Union. Im Vorfeld wurde ordentlich Werbung gemacht. Ehemalige Spieler, neugefundene Freunde, Familienmitglieder, Sympathisanten, Bewunderer und Personen des Wirkungskreises der BU wurden eingeladen, das große Spektakel zu begleiten und die Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.

Liebe BetongUnionFamilie, wir brauchen eure Unterstützung! Zum 1. Mal in ihrer fast 30-jährigen Geschichte steht die BU kurz vor dem Aufstieg! Die Tribüne muss brennen!“

Die Tribüne brannte. Für das leibliche Wohl für unsere Fans war gesorgt. Schnittchen, Obst, Salate, Kuchen und kaltes Kölsch waren bereitgestellt. Rund 100 Unterstützer der Betong Union standen am Rand, um die Mannschaft anzufeuern. Wir waren bereit, das Spiel aller Spiele zu beginnen!

13.00 Uhr, Jahnwiesen, Köln Müngersdorf. Schnell war klar: das wird kein Selbstläufer, das wird ein Kampf. Die Betong Union nahm den Kampf an und trat als ebenbürtiger Gegner dem Cream Team entgegen. Zwingende Chancen gab es kaum, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, die beiden Teams schenkten sich zunächst wenig. Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: ein Spiel auf Topniveau brachte beide Mannschaften zum Schwitzen, sowohl körperlich als auch mental. Absolut angespannte Stimmung auch auf der VIP Tribüne. Keine Mannschaft wollte sich einen Fehler erlauben. Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanstoß gab es dann den ersten Wendepunkt des Spiels: Elfer für das Cream Team. Eiskalt verwandelt, Karl hatte keine Chance. Egal, weiter geht es! Zwanzig Minuten später kam es dann zum zweiten Wendepunkt des Spiels: Elfer für die BU. Wahnsinn! Aaron tanzte durch den Sechszehner und konnte nur durch ein Foul des Gegners gestoppt werden. Jan-Luca schnappt sich den Ball, tritt an zum Schuss und: TOR! Wahnsinn. Unglaublich und toll. Meinlieberherrgesangsverein. Oh wie ist das schön, wow. Weiter geht es! Die zweite Halbzeit blieb durchgängig intensiv. Bei dem ein oder anderen Spieler, bei der ein oder anderen Spielerin machte sich die Anstrengung so langsam bemerkbar. Aber kein Grund, das Spiel aufzugeben oder hinzuschmeißen. Die BU hielt, was sie versprach. Ein highlightbetontes, intensives und sehenswertes Fußballspiel. Verlängerung. So etwas gab es lange nicht mehr bei der BU. Es wurde gemunkelt, dass der BU eine Verlängerung zugutekommt, das Cream Team wirkte müde und überspielt. Ein Elferschießen galt es zu vermeiden, da das Cream Team mit einem starken Torhüter auflief und die Leistung der BU in den vergangenen Elferschießen nicht unbedingt ausschließlich mit glänzend zu beschreiben war. Anstoß zur ersten Halbzeit. Die Anspannung war weiterhin groß. Aber dann, „EckeTor“. Die Ecke wird gestoßen, fliegt hoch in den 16ner und dann: Ben steigt hoch, höher und noch höher und plötzlich: Ecketor! Tumultbildung auf dem Platz. Alle Spieler stürmen den Platz und feiern Ben. Der kann es nicht fassen und lässt einen Freudeschrei raus. Der Sieg ist greifbar, er ist förmlich zu spüren. Jetzt heißt es noch 10 Minuten durchhalten, kämpfen und mauern. Aber die BU wäre nicht die BU, wenn sie sich nicht einen Konter einfängt, der zum 2:2 führt. Mund abwischen und weiter. Jetzt galt es, das Spiel zumindest ins Elfmeterschießen zu bringen.

Elfmeterschießen, Trauma der Betong Union. Der Cheftrainer sammelte mit Schweißperlen auf der Stirn und Oberlippe die Schützen, um einen Schuss stritt sich niemand. Trotz dessen fanden sich 5 wagemutige Schützen. Juan, Thorsten, David, Rizzi und Andre erbarmten sich.

Tor für das Cream Team, Karl war dran und es war knapp, aber 1:0. 1:1 Juan, souverän und gewohnt lässig verwandelt. Das Cream Team ist dran – Ansgar ist im Tor und hält die Kugel, unfassbar. Bruststoß zwischen Sohn und Vater. Die BU war am Zug. Thorsten trat und zack: 2:1 für uns. Das war abgeklärt. Das Cream Team zog nach und der Krimi konnte nicht spannender werden. David schießt und der Torwart lenkt ihn an den Pfosten. Soll es das schon wieder gewesen sein? Ansgar muss sich ein Schauspiel des gegnerischen Schützen gefallen lassen und verliert den Kampf. Rizzi war als nächster dran: unten links, ohne zu zögern, ganz lässig. Und jetzt: Karls Intermezzo mit dem Gegner: „Das Trikot, was du uns kaputtgemacht hast hole ich mir jetzt wieder“. Der Schütze krempelt die Ärmel hoch und schießt an den Pfosten. Wow. Lässig ausgeguckt, Karl. Andre hat es nun in der Hand. Wird er ihn machen? Er läuft an und trifft unten links. Das war er – der Aufstieg in die 3. Bunte Liga. Wie schön ist das denn? Wahnsinn. Die BU gewinnt ein umkämpftes, kräftezehrendes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Sprints. Nie mehr 4. Liga!

P.S. Gute Besserung an Aaron!


Die Mannschaft: Ansgar, Karl, Juan, Paul, Aaron, Rizzi, Malte, Lars, Mats, Ben, Jakob, Thorsten, Bela, Andre, Jan-Luca, Charly, David, Niklas, Luiti, Thomas L.,

Zuschauer: ca. 100

Eure Charlie

-Bericht über unser Spiel:

Bleibt das Relegationsspiel für Liga 3, in dem sich das Cream Team und der Bunte Liga Dino Betongunion gegenüberstanden. Die Betong Union erschien mit ganz großem Anhang, der die Wiese zu einem Hexenkessel machte. BU-VIP-Lounge, Fahnen, Fanfaren. An der Linie der Coach zumindest oben im feinen Champions League-Zwirn und auf dem Platz u.a. Vater, Sohn und Tochter. Mal ohne Scheiss, wer das nicht geil fand, der hat den Fußball nie geliebt! Angetrieben von der Kulisse ging Betong Union hochkonzentriert zur Sache. Das Cream Team hielt entschlossen dagegen. Das per Elfmeter gefallene 1:0 für das Cream Team konnte ebenfalls durch einen Elfmeter ausgeglichen werden. Damit stand es nach ausgeglichenen 90 Minuten 1:1. Verlängerung. Nun übernahm BU das Kommando und erzwang mit einer Willensleistung das 2:1. Eigentlich schien alles klar und dann spielt das Cream Team diesen genialen, langen Ball auf seinen enteilten Stürmer, der eiskalt zum 2:2 verwandelt. Und was dann kommt, kennen wir nur zu gut: Elfmeterschießen. Wir machen es kurz. Das Cream Team verschießt ein Mal mehr als die Betong Union, was dieser den nicht für möglich gehaltenen Aufstieg bringt. Grenzenloser Jubel nach dem letzten Elfmeter. Was für ein Nachmittag! Herzlichen Glückwunsch, Betong Union!