Spiel: BU- Tsunami 1:1 (1:1)
Datum: 08.10.2017
Äußere Bedingungen: 18°C, schweres Geläuf nach Dauerregen
Zuschauer: 4

 

BU weiterhin ungeschlagen

Starke Mannschaftsleistung beschert der BU das 2. Unentschieden

Die BU hat gerufen und sensationelle 17 Aktive sind dem Ruf gefolgt. Wieder legte die BU los wie die Feuerwehr, allen voran Thorsten. Brillantes Solo über die linke Seite, das ihm der Co-Trainer in dieser Form nicht zugetraut hatte, Doppelpass mit David, Foul an Thorsten im 16er - Elfmeter - 1:0 für die BU durch David! Sensationell! Dann gab es kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber die BU hatte das Spiel in den ersten 25 Minuten gut im Griff. Dann gewann aber Tsunami zunehmend die Spielkontrolle und kam zu größeren Torchancen und schließlich zum verdienten Ausgleich: Freistoß aus 18m Ansgar lässt abklatschen, Nachschuss 1:1!  Achtung Schlüsselszenen: 1. Ecke für Tsunami- aus dem Gewühl kam ein Schuss auf das Tor, aber wer stand goldrichtig am linken Pfosten und rettete spektakulär: Dr. Hoover! Meinlieberherrgesangsverein! Ein großes Lob gebührt natürlich auch dem Trainerteam, das bei Ecken immer nur den Pfosten decken lässt, auf den der Schuss kommt... 2. Sensationeller Pressball von unserem Fußballgott: In aller Ruhe platzierte Many sein rechtes Bein und wartete auf den Gegner, er kam auch in vollem Tempo- aber das Duell konnte heute nur einer gewinnen...- er prallte gegen Manys Bein und hatte nicht den Hauch einer Chance... Many schüttelte sich einmal kurz und spielte einen Pass mit dem Außenrist zu einem Mitspieler - selten so einen tiefenentspannten Pressball gesehen! In der 2. Halbzeit dauerte es eine Viertelstunde bis die BU wieder besser ins Spiel fand. Dann ergaben sich auch Chancen über Chancen, doch es sollte heute nicht mehr sein. Schade, da war mehr drin! Sehr, sehr gute Mannschaftsleistung - weiter so!  Abpfiff!

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht wüsste, welcher Pfosten bei einer Ecke zu decken ist...

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Many, Uwe, Thorsten, Jürgen, Werner, Tim, Markus, Thomas K.

Mittelfeld: Karl, Jakob, Thomas L., Andre, Christoph

Angriff: Luiti, David, Bela

Trainer: Claudio, Günter