Spiel: BU- FC BezirkZwo 2:2 (0:1)
Datum: 17.09.2017
Äußere Bedingungen: 18°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 3

 

BU gewinnt 2:2 gegen starken Neuling

Gelungener Saisonauftakt

Die BU hat gerufen und gerade einmal 13 Aktive sind zum Saisonstart gekommen. Das waren auch schon mal mehr... Aber egal, die zahlreichen Zuschauer hatten gerade erst Platz genommen, da lag die BU auch schon völlig verdient 1:0 in Führung: Rückpass auf den Torwart - hoppel, hoppel, hoppel Torwart tritt über den Ball -drin.... Dann erspielte sich der Liga Neuling Chance um Chance, aber das BU-Bollwerk allen voran der glänzend aufgelegte Ansgar retteten die Führung in die Halbzeitpause. Puh, da waren alte BetongUnion Tugenden gefragt: Gegen einen spielerisch und läuferisch deutlich stärkeren Gegner hieß es kämpfen, kämpfen, kämpfen. Dann fiel aber direkt nach der Pause der Ausgleich und 10 Minuten später die 2:1 Führung für BezirkZwo. Das sah jetzt wirklich nicht so aus, als ob die BU den Ausgleich machen könnte. Aber dann ließ der Bezirk plötzlich nach und die BU kam zu Chancen wie die Jungfrau zum Kind. Achtung Schlüsselszene: Die BU erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, Jakob sah im Augenwinkel. dass Thorsten auf der rechten Seite völlig allein gelassen wurde - genialer Pass - geniale Ballmitnahme - genialer Schuss Tor!!!! Thorsten, du Teufelskerl!   Abpfiff!

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie ein Saisoneröffnungsspiel nicht auch einmal unentschieden gewinnen würden...

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Many, Uwe, Olli, Thorsten, Jürgen

Mittelfeld: Karl, Jakob, Thomas L., Andre, Bernd, Werner

Angriff: Luiti,

Trainer: Günter

Hier der Bericht des Gegners:

                                     Einer der Abwehrhelden                                                                                                 Noch ein Held + genialer Passgeber                                                                                                   Erster Torschütze der neuen Saison