Spiel: BU- Schönheit & Ausdauer 2:1 (2:0)
Datum: 12.03.2017
Äußere Bedingungen: frühlingshafte 15 ° C, Sonne ansonsten katastrophale Asche auf dem Nordfeld
Zuschauer: 7

BU nur noch 2 Punkte von den Aufstiegsrängen entfernt

BU 2017 weiterhin ungeschlagen

 

Die BU hat diesmal mehrmals rufen müssen und sensationelle 16 Aktive sind letztendlich dem Ruf gefolgt (dudeln ist weiterhin nicht die Paradedisziplin der BU).

Das erste Spiel 2017 wurde auf dem Nordfeld ausgetragen, da die Jahnwiesen immer noch gesperrt waren. Auf der holprigen Asche war es für die BU relativ schwierig, den Ball wie sonst über mehrere Stationen zirkulieren zu lassen, 90 % Ballbesitz zu haben und Torchance auf Torchance zu kreiren. Vieles blieb Stückwerk. Aber dann ging Markus in der 20. Minute  über die linke Seite und spielte einen sensationellen "no-look"-Pass mit seinem starken linken Fuß perfekt in den Lauf von Luiti, der zur vielumjubelten BU Führung einnetzte. Mitte der ersten Halbzeit dann ein Freistoß für die BU auf Höhe der Mittellinie. Debutant Yassin schnappte sich den Ball und schlug ihn hoch vor das gegnerische Tor. Der Ball wurde lang und länger und flog schließlich über den ansonsten guten Gästekeeper zum 2:0 für die BU ins Tor. In der 2. Halbzeit konnte die BU das Spiel etwas beruhigen und ließ nicht mehr viele Chancen zu. 10 Minuten vor Schluss dann doch noch eine Chance für Schönheit &Ausdauer: Einen Schuss aus 16 Metern konnte Ansgar zuerst noch glänzend parieren, der Ball landete jedoch genau vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der zum 1:2 verkürzen konnte. Das erste Gegentor für Ansgar 2017-schade, Serie gerissen!  Dann gab es noch ein wenig Aufregung, weil der Schiri statt der angezeigten 2 Minuten 4 Minuten nachspielen ließ, aber egal Abpfiff! Die BU bedankt sich bei den Debutanten Thomas, Christoph und Yassin, dürfen gerne wiederkommen!

                      Die Debutanten Thomas & Christoph                Die Torschützen: Luiti (nicht zum ersten Mal dabei)Yassin (auch zum ersten Mal dabei)

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn Many nicht schon im März die Freiluft- Yoga-Saison-auf-Asche eröffnen könnte...)

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Markus, Olli, Thomas, Christoph, Andre, Jürgen, Many, Thorsten

Mittelfeld: Jakob, Karl, Ben, Lars,

Angriff: Luiti, Mauro, Yassin

Trainer: Claudio/ Günter