Spiel: BU- Kellerkinder 2:3 (1:1)
Datum: 27.11.2016
Äußere Bedingungen: 5°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 5

BU doch schlagbar!

Das Spiel der kleinen Geschichten

Die BU hat gerufen und sensationelle 15 Aktive sind dem Ruf gefolgt. Geschichte 1: "Karl allein zuhaus": Frank fiel um 11.00 Uhr aus dem Bett, als plötzlich Karl anrief. F. malte sich schon das schlimmste aus, weil Karl doch "sturmfreies" Wochenende hatte. Karl brauchte aber "nur" ein Taxi zur Jahnwiese, da es für eine Bahnfahrt nun definitiv zu spät war. Frank ließ sich auch nicht lange bitten und startete sein "Taxi". Geschichte 2: Luiti stand nach 10 Minuten urplötzlich allein vor dem gegnerischen Torwart und hatte alle Zeit der Welt sich eine Ecke auszugucken. Aber Luiti wartete und wartete und wartete. Die zahlreichen Zuschauer fragten sich, auf was genau Luiti denn nur wartete. Er wartete auf jeden Fall so lange, bis ein gegnerischer Abwehrspieler ihm den Ball abnehmen konnte. Luiti beantwortete die Frage in der Halbzeitpause: Er wartete natürlich auf einen Mitspieler, dem er den Ball quer legen konnte... Geschichte 3: Thorsten hätte ohne Zweifel zum "Man of the match" werden können, wenn, ja wenn da nicht diese blöde Ecke Mitte der 2. Halbzeit gewesen wäre, die er sich selber reinlegte. Bis dahin war es nämlich ein sensationelles Spiel von Thorsten als BU-Torwart Nr.4. Er hielt alle haltbaren Bälle und sogar den ein oder anderen unhaltbaren. Dann versenkte er auch noch einen an Karl verursachten Foulelfmeter absolut sicher links unten ins Eck. Doch dann kam diese Kack-Ecke... Geschichte 4: Innerhalb von 5 Minuten zerrten sich 3 BU-Altinternationale (Butzi, Andre & Uwe) so schwer, dass sie nicht mehr mehr weiterspielen konnten. Fußball wurde übrigens auch gespielt: Schnelles 1:0 für die BU nach 1 Minute durch Juan nach schöner Kombination über die linke Seite. Dann Luitis eben erwähnte Großchance, dann kurz vor der Pause der Ausgleich nach einem Konter. Dann kurz nach der Halbzeit der erneute Führungstreffer für die BU durch den Elfmeter von Thorsten. Dann die verkackte Ecke und dann noch das absolut unnötige 2:3, nachdem nur die Hälfte der Abwehr auf abseits gespielt hatte. Dann noch ein Riesen-Kopfball von Mauro nach schöner Flanke von Jakob, den aber der Torwart der Kellerkinder glänzend parierte. Schade, ein Punkt wäre heute durchaus verdient gewesen...

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht jederzeit in der Lage wäre, eine neue Serie zu starten...

 

Die Mannschaft:

Tor: Thorsten

Abwehr: Markus, Andre, Daniel, Uwe, Olli, Many,

Mittelfeld: Juan, Jakob, Mats, Mathias, Karl

Angriff: Butzi, Luiti, Mauro

Trainer: Günter