Spiel: BU-Avanti BumBum 4:2 (3:1)
Datum: 29.10.2016
Äußere Bedingungen: 16°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 12

BU kann es doch noch!

Oleg mit vielversprechendem Debut

Die BU hat gerufen und 16 Aktive sind dem Ruf gefolgt. Die große Frage war: Wie würde die BU mit den Negativerlebnissen der letzten Spiele umgehen? In der Tabelle der 4. Liga war man schließlich auf dem letzten Platz angekommen. Anpfiff! Die BU fand direkt gut ins Spiel und hatte erste gute Einschussmöglichkeiten, Luitis schöner Heber kratzte die Latte- schade! Dann gab es eine Ecke für die BU. Jakob brachte sie herein, aber eigentlich viel zu kurz, Kack-Ecke! dachte sich wohl nicht nur Jakob selber und zackbum, war sie drin - 1:0 für die BU. Dann erspielte sich die BU weitere gute Chancen, aber wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich für BumBum nach einer Ecke und vorherigem BU-Wechselchaos. Achtung Schlüsselszene (endlich mal wieder ein Spiel mit einer Schlüsselszene): Direkt nach dem Ausgleich schnappt sich Malte den Ball, tankt sich durch und knallt den Ball aus 16m flach ins Eck- Hamma-Tor! Dann war es wieder Malte, der mit einem Traumpass Ben auf die Reise schickte, der aber, sehr zum Leidwesen von Bens Vater, der sich in diesem Moment fragte, "warum er so viele Dollars und Euros in die fußballerische Ausbildung seines Sohnes steckte, wenn er in den entscheidenden Momenten den Ball nicht im Tor unterbringt! (O-Ton Werner) am gut parierenden Torwart scheiterte. Mauro machte es besser und schob den Abpraller zum verdienten 3:1 ein. Halbzeit! In der 2. Hälfte kam BumBum besser ins Spiel, das nächste Tor erzielte jedoch wieder die BU: schöner Angriff über die rechte Seite und diesmal zeigte Ben seinem Vater, dass sich jeder Cent gelohnt hat- schöner Abschluss 4:1! Dann gab es noch einen Avanti Konter zum 4:2.  Abpfiff! Gregor wollte es nach Spielschluss nicht unerwähnt lassen, dass es bei seiner Einwechslung 1:1 stand und als er den Platz verließ 4:1 für die BU....(ja so isser, der Gregor...)

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie sich mit der Roten Laterne abfinden würde...

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Markus, Werner, Thomas, Olli, Gregor,

Mittelfeld: Andre, Karl, Jakob, Ben, Oleg, Charlie, Malte

Angriff: Butzi, Luiti, Mauro

Trainer: Claudio & Günter