Spiel: BU- FC Afg 2:5 (0:1)
Datum: 11.12.2016
Äußere Bedingungen: 8°C, bestes Fußballwetter, Kunstrasen Salzburger Weg
Zuschauer: 5

Mannschaft überfordert!

BU mit stärkster Saisonleistung

 

Die BU hat gerufen und sensationelle 16 Aktive sind dem Ruf gefolgt. Der Trainer hat sich in der Nacht ein sehr komplexes System überlegt, wie er dem verlustpunktfreien Tabellenführer paroli bieten wollte:

Hatte wirklich jeder BU-Spieler den Matchplan verstanden? Es sah zunächst nicht wirklich danach aus. Die BU rannte komplett konfus über den Platz und dem Gegner nur hinterher und kam selber nicht annähernd in die Nähe des gegnerischen Tores. Das sah nicht gut aus, das sah gar nicht gut aus! Folgerichtig fiel dann auch das 0:1. Jetzt schien es nur eine Frage zu geben: wird es zweistellig oder nicht. Aber da hat der FC Afg die Rechnung ohne die BU gemacht. Plötzlich schienen auch die letzten Spieler das System zu verstehen: Die BU kam jetzt sogar über die Mittellinie und schließlich sogar in die Nähe des gegnerischen Tores. Bei einer dieser Vorstöße wurde Mauro vom gegnerischen Torwart gefällt. Elfmeter! Kein Problem, der König selbst war ja auf dem Platz! Jan Luca lief an und knallte den Ball ..........gegen den Pfosten! Kacke! Das war diiiie Chance auf den Ausgleich, aber die BU war jetzt wesentlich besser im Spiel und ließ hinten so gut wie nichts mehr zu. Halbzeit.

Jetzt wollte die BU mehr und kam auch zu hochkarätigen Chance: Luiti mit sehenswertem Schuss, den der Torwart gerade so über die Latte lenken konnte, dann noch ein halbes Eigentor, aber der Ball wollte heute nicht ins gegnerische Tor. Dann Konter 0:2, Konter 0:3! Dann die Erlösung: Mauro legt ab auf Mats, Brustannahme-Volleyschuss, nur noch 1:3 Chapeau! Come on BU da geht noch was!!! Dann machte Pechvogel Jan Luca noch ein blödes Eigentor. Auf der Gegenseite lief es ähnlich: Freistoß von Felix R.,der Abwehrspieler fälscht den Ball ins eigene Tor ab.2:4. Schlusspunkt: wieder Konter - Tor aus abseitsverdächtiger Position! Abpfiff!

Mario mit starkem Comeback                  "The next generation" mit starkem Auftritt

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht auch in der Lage wäre, die kompliziertesten Systeme zu spielen... (es dauert halt manchmal ein wenig, bis sie auch der letzte verstanden hat...)

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Markus, Olli, Jan Luca, Mario, Bernd

Mittelfeld: Juan, Jakob, Mats, Mathias, Karl, Mark (F.v. Jan Luca), Ben

Angriff: Luiti, Mauro, Felix R.

Trainer: Claudio/ Günter