Spiel: BU-Kölsche Spartiaten 1:2 (0:1)
Datum: 12.06.2016
Äußere Bedingungen: 18°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 350

BU beendet eine so gar nicht sensationelle Saison mit guter Leistung

Luitis Tor, Lacona`s Debut und Andre`s Wunderheilung reichen nicht

  Die BU verabschiedete sich mit einer guten Leistung in die wohlverdiente Sommerpause. Gegen den Tabellenzweiten konnte die BU über die gesamte Spielzeit das Spiel offen halten, ließ hinten wenig zu und kam vorne zu vereinzelten Chancen. Doch dann ein sehr, sehr unglücklicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schon stand es 0:1. Das war auch der Halbzeitstand. Die BU fand nun immer besser ins Spiel und so war es Luiti vergönnt den  vielumjubelten, absolut verdienten  Ausgleich zu erzielen.  Dann erhöhten die Spartiaten Mitte der zweiten Halbzeit den Druck und kamen zu einer riesigen Doppelchance, die sie vergeigten. Das hätte eigentlich die Achtung, Schlüsselszene sein können, wenn, ja wenn nicht direkt im Anschluss an die Doppelchance  der verkackte Siegtreffer, der leider auch noch sehr, sehr sehenswert war, (nach der anschließenden Ecke mit der Hacke vollendet) gefallen wäre.  Abpfiff! - Rote Laterne -

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie in dieser Saison nicht auch die guten Spiele verlieren würde (frei nach Claudio H.....)...

 

Die Mannschaft:

Tor: Many

Abwehr: Thomas, Daniel, Andre, Markus, Dr. Hoover

Mittelfeld: David, Aaron, Felix, Lars, Malte

Angriff: Luiti, Butzi, Lacona, Matthias

Trainer: Claudio