Spiel: BU-Indian Lions 1:4 (0:2)
Datum: 08.11.2015
Äußere Bedingungen: 18°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 10

 

Das war leider wieder nicht viel

Die Geschichte des Spiels ist leider wieder schnell erzählt. Die BU geht mit dem ersten guten Angriff früh in Führung. Verunglückte Flanke von David, die sich der gegnerische Torwart selber ins Tor faustete. Dann wieder unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung der BU, Ballverluste, zackbum Tor, zackbum nochmal Tor und zackbum nochmal Tor.  Dann Mitte der zweiten Halbzeit, die BU ist mittlerweile komplett überlegen, Spiel auf ein Tor, aber hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Achtung Schlüsselszene: Beim Stand von 1:3 wird David im Strafraum klar gefoult, aber der Schiri war sich unsicher und fragte David, ob er über seine Beine gestolpert wäre. David überlegte, wie er es am besten ausdrücken könnte und entschied sich bei der Antwort, die temporale Konjunktion "bevor" zu verwenden, die per Definition eine Nachzeitigkeit ausdrückt. Der Schiri nahm sich aber leider nicht die Zeit, den nachgestellten Hauptsatz anzuhören....." David: "Bevor ich über meine Beine gestolpert bin,..." Das reichte dem Schiri schon, er nahm den Elfmeterpfiff und zurück und der BetongUnion die große Chance zu verkürzen und das Spiel wieder spannend zu gestalten. Konter, zackbum 1:4. Abpfiff.

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie einen guten Witz nicht auch 3x bringen könnte..." (jetzt reichts aber langsam...")

Nach dem Spiel wurden erste Stimmen nach einem alten, sehr, sehr alten BU-Ritual laut: Wenn spielerisch und vor allem kämpferisch gar nichts mehr geht, muss kurz vor dem Spiel rohes Fleisch in Form von Mett gegessen werden. Vorzugsweise bei unserem alten Zeremonienmeister Karsten...." - Mal gucken, wann die BU wirklich so weit ist ...

 

Die Mannschaft:

Tor: Werner

Abwehr: Markus, Many, Andre, Frank Z., Torsten, Thomas, Axel G.

Mittelfeld: David, Günter, Marin, Michael, Bernd, Manuel

Angriff: Butzi, Luiti

Trainer: Claudio