Spiel: BU-Cream Team 0:3 (0:0) Spielabbruch durch die BU nach 70 Minuten
Datum: 17.04.2016
Äußere Bedingungen: 10°C, bestes Fußballwetter
Zuschauer: 6

Skandalspiel gegen das Cream Team

70. Spielminute: Die BU bricht nach kurzer Rücksprache das Spiel gegen das Cream Team ab- ein Novum in mehr als 20 Jahren BunteLiga-Zugehörigkeit. Was war passiert? Das Spiel war von Beginn an sehr nickelig und es wurde nahezu jeder Pfiff des eigentlich guten Schiedsrichters seitens des Cream Teams kommentiert.  Aber das kennt man ja schon von vorherigen Begegnungen mit dem CreamTeam. Aber alles bewegte sich noch im Rahmen. Die BU verteidigte gut und hielt das 0:0 bis in die Halbzeitpause. Nach dem Halbzeitpfiff reichten dem Cream Team 2 unnötige Fehler der BU-Abwehr um verdient 2:0 in Führung zu gehen. Das Spiel war eigentlich gelaufen. Dann kam die 60. Spielminute: 1. Skandal: Nach einem etwas rüden Einsteigen eines CreamTeam-Spielers kommentierte Charlotte die Aktion mit einem: „ Spacken!“ Daraufhin der CreamTeam-Spieler lautstark: “ Was willst Du denn, du Schlampe, du Hure!“  - daraufhin stellte der Schiedsrichter den Spieler für 10 Minuten vom Feld – eine recht milde Bestrafung.  2. Skandal: In der 70. Minute, also direkt nach dem Absitzen der Strafe, schickte der Trainer den gleichen Spieler wieder aufs Feld. War es denn dem Cream Team egal, wie respektlos sich ihr Spieler verhalten hatte und haben sie nicht gesehen, dass er offensichtlich ein massives Problem damit hatte, dass bei uns eine Frau mitspielt...? Offensichtlich nicht. Dann hat besagter Spieler nichts Besseres zu tun, als sich bei der nächsten Aktion Charlotte auszugucken, um sie vollkommen bewusst auflaufen zu lassen... Sein lapidarer Kommentar: “Dann lasst halt keine Mädchen mitspielen!“. Da war für uns klar, dass es für alle Beteiligten besser ist, das Spiel abzubrechen...  

Hier die Entscheidung des BunteLiga Vorstands:
Hallo Betong Union und Cream Team, leider ist eine Stellungnahme seitens des Cream Team bislang nicht erfolgt, so dass wir auf Grundlage der uns vorliegenden Informationen entschieden haben. 
Wir als Vorstand sind nicht gewillt, solche Entgleisungen wie seitens des Spielers vom Cream Team hinzunehmen. Dies widerspricht den Grundsätzen der Bunten Liga im Hinblick auf Respekt, Toleranz und Fairness! Gerade das das Cream Team in dieser Hinsicht wiederholt unangenehm auffällt bzw. aufgefallen ist, nehmen wir mit großem Bedauern wahr! Hier sollte man von Seiten der Verantwortlichen die derzeitige Ausrichtung des Teams und Trainerstabs ernsthaft überdenken! 
Gleichwohl sehen wir ein Problem das gesamte Team in die Haftung zu nehmen für das Fehlverhalten Einzelner. 
Diese Abwägung hat uns letztlich zu folgendem Ergebnis geführt:
Wir hoffen, hiermit eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden zu haben. 
Mit besten Grüßen

Die Mannschaft:

Tor: Ben

Abwehr: Thorsten, Many, Andre, Werner, Super-Dan

Mittelfeld: David, Bernd, Christopher, Tim, Markus, Thomas, Charlotte

Angriff: Butzi, Luiti, Matthias

Trainer: Claudio/Günter