Spiel: BU-Tsunami 1:2 (1:2)
Datum: 26.04.2015
Äußere Bedingungen: 16°C, Sonne, optimales Fußballwetter
Zuschauer: 6

BU mit starkem Beginn

BU brachte sich mit unnötigen Gegentoren selber auf die Verliererstraße 

Die BU hat gerufen und gerade einmal 13 sind dem Ruf gefolgt. Besonderer Repekt gilt hier Lars, der extra mit dem Zug aus Mönchengladbach kam und Torsten, der extra 2 Spieler zur Jahnwiese gefahren hat, um dann wieder umzudrehen und zu seinen Kindern zu fahren - Chapeau & meinlieberherrgesangsverein! 4 Spieler kamen dabei zu ihrem BU-Debut: Malte, Manuel sowie aus dem schier unerschöpflichen Reservoir der BU Talentschmiede  Jakob & Mats. Die BU begann sehr konzentriert und ließ Ball und Gegner in der ersten halben Stunde laufen. Da war deutlich mehr Ordnung und Spielfreude zu erkennen, als noch im letzten Spiel gegen die Mülldeponie. Der angedrohte Rücktritt des Trainers zeigte wohl beim gesamten Team Wirkung. Folgerichtig dann auch die 1:0 Führung für die BU: Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte Günter in eine gute Schussposition und im Stil eine Torjägers verwandelte er eiskalt zum vielumjubelten Führungstreffer. Einzig die Chancenverwertung ließ doch sehr zu wünschen übrig. Und so kam es wie es kommen musste: Aus dem Nichts machte Tsunami 2 Tore u.a. ein Traumtor aus 25m, der unhaltbar für Werner im langen Ecke einschlug. Zackbum lag die BU trotz starkem Beginn zur Halbzeit mit 1:2 hinten. Angesichts der dünnen Personaldecke konnte man nicht wirklich von einer Leistungsexplosion der BU in der 2. Hälfte ausgehen. Und dann hatte plötzlich auch noch Werner Pein, Pein am Bein und Many "Tim" Wilden musste zwischen die Pfosten. Many hielt noch ein zwei Unhaltbare, aber die BU war vor dem gegnerischen Tor einfach nicht zwingend genug: Die BU war in etwa "so gefährlich wie ein vegan lebender Hamster bei einem Pazifismus-Teach-in" (ist leider nicht von mir, sondern aus einem 11 Freunde Kommentar zum Vfb Spiel in Schalke, sorry Thomas...). So blieb es letztlich bei dem 1:2, ein Punkt wäre aber für die BU durachaus verdient gewesen. Nach dem Abpfiff ist der Trainer der BU übrigens zurückgetreten...

 

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn ein Spieler nicht auch mal Pein, Pein am Bein haben würde..."

Die Mannschaft:

Tor: Werner, Many

Abwehr: Markus, Jürgen,  Manuel, Jakob

Mittelfeld: Günter, Lars, David, Malte (F.v.Markus), Mats

Angriff: Butzi, Luiti

Trainer: Claudio