Spiel: BU-FC 1. an der Theke Cage 2:2 (1:1)
Datum: 09.11.2014
Äußere Bedingungen: 12°C, nasses Geläuf, ansonsten Traumfußballwetter
Zuschauer: 4

 BU mit verdientem Punktgewinn

Traumtor von Markus

13 BetongUnioner waren gewillt den leichten Aufwärtstrend des letzten Spiels fortzusetzen. Die alte Riege der BU wollte es heute noch einmal wissen (aus der erfolgreichen Talentschmiede der BU waren heute nur Lars und Olli am Start). Das Spiel war insgesamt sehr zerfahren und ansehnliche Spielzüge Mangelware. Luiti sorgte mit einem sensationellen Schuss ans Gebälk für das erste Ausrufezeichen der BU. Dann ging der FC 1. a.d.T.  aber doch in Führung: Ein Freistoß aus 18m schlug unhaltbar für Many im Tor ein.  Das Spiel plätscherte dann ein wenig dahin, bis zu dem Moment, als sich Markus dachte:"Was der kann, kann ich schon lange." Und was folgte, war ein Geniestreich, "ein Freistoßtor als Kunstwerk, erschaffen mit nur einer Bewegung"Chapeau, Respekt und meinlieberherrgesangsverein. „Erst wollte ich flanken, dann schießen, dann flanken und als ich anlief habe ich mich für den Direktschuss an der Mauer vorbei entschieden“ Er sei selbst so überrascht gewesen, dass er nicht gewusst habe, auf welche Art er sich freuen sollte. Dann war Halbzeit. Mit der Sonne im Rücken kam die BU jetzt zu mehr Chancen: Günter setzt sich auf der rechten Seite durch und irgendwie flog der Ball mit viel Effet Richtung gegnerischem Tor und für Torsten war es anschließend etwas so schwer den Ball ins leere Tor zu schieben, wie im Aquarium zu angeln "Ich war selbst überrascht, als der Ball vor mir lag. Es herrschte ein ziemliches Chaos vor dem Tor. Das war für uns gut und für mich gut, für den FC eher weniger". Dann zerrten sich noch Markus & Butzi und der ein oder andere BUler pfiff aus dem letzten Loch, sodass sogar Ansgar sich das Trikot überstreifte und sich direkt mit einem Traumpass einführte. zu seinem Debut kam.  Trotzden war es nicht verwunderlich, dass dem FC noch der alles in allem verdiente Augleich gelang: Lange Flanke über Many hinwenig und der gegnerische Stürmer brauchte nur noch einzuköpfen.  AusdieMaus! (vielen Dank an M. Lehmann & S. Zoller für die Vorlagen...)

 Achtung Schlüsselszene: Unser Gegner hatte einen Kasten Bier dabei und es war tatsächlich nach Spielschluss noch ein Sixpack über. A. schnappte sich sein Portemonnaie, rannte los, beschleunigte, beschleunigte noch mehr, grätschte dazwischen und hat ihn tatsächlich noch im allerletzten Augenblick bekommen! Gratulation & höchsten Respekt für diese unmenschliche Energieleistung!!!

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn Ansgar nicht auch draußen spielen könnte...

 

Die Mannschaft:

Tor: Many

Abwehr: Markus, Jürgen, Dr. Hoover, Olli, Torsten, Super-Dan, Werner

Mittelfeld: Günter, Andre, Lars, Ansgar

Angriff: Butzi, Luiti

Trainer: Claudio

Co-Trainer: Markus