Spiel: BU-Squadra Jura 4:3 (4:2)
Datum: 13.09.2014
Äußere Bedingungen: 19°C, Sonne
Zuschauer: 8

BU ist wieder da!

BU mit bester Saisonleistung

Achtung Schlüsselszene: Claudio schreibt am Freitag Abend 35 Mails und ruft jeden an, den er kennt, denn es hatten nur 9 BU-Spieler gedudelt und die BU hat noch nie ein Spiel absagen müsen, weil sie keine 11 Mann hatten.  Die BU (besser gesagt Claudio) hat also gerufen und nach einigem Hin- und Her sind dann allle verfügbaren Kräfte seinem Ruf gefolgt (bis auf Mauro, der lag um 12.30 Uhr noch im Bett...). Das Spiel der BU war von Beginn an sehr, sehr gut anzusehen. Nach dem Debakel vom ersten Saisonspiel war damit nicht unbedingt zu rechnen...  Folgerichtig ging die BU dann auch früh mit einem Distanzschuss unserer Leihgabe Chris mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer wurde noch von einem Gegenspieler süffisant mit "Zufallstor" beschrieben. Squadra kam jetzt jedoch besser ins Spiel und kam durch einen berechtigten Foulefmeter zum Ausgleich (Torsten wurde im 16er getunnelt, und wer Torsten kennt, weiß, dass man so etwas nicht ungestraft tun kann - Sense raus - Foul - Elfmeter, dann noch eine unschöne Tätlichkeit des Squadra Spielers , für die er allerdings "nur" die Gelbe Karte sah). Im Anschluss gab es Torchancen auf beiden Seiten: für die BU schlenzten Günter und Chris am langen Eck vorbei und für Squadra schlug dann leider ein Distanzschuss unhaltbar im Kasten ein. Malte sinnbildlich für die BU-Moral: "Kommt, jetzt hauen wir denen noch 2 Stück rein!" Gesagt getan: Sein Vater nahm sich die Worte zu Herzen und netzte aus 18 Metern ein, ehe Butzi nach sehr schöner Hereingabe von Günter mit dem 3. Kopfballtor seiner Karriere für die Führung sorgte (vielen Dank an dieser Stelle an Many2 für die am Vortag verabreichte Überdosis ungesättigter Omega 3 Fettsäuren, ohne die hätte ich niemals diese Wucht hinter den Ball gebracht...). Malte selber vollstreckte dann einen sehr schönen Konter zum 4:2 Halbzeitstand. ("Da hast du Zufallstor Nr.4...) Unser anwesender "Meister" hatte in der Halbzeitpause nicht viel zu kritiseren. Jetzt bloß nicht zu schnell nach dem Seitenwechsel einen Gegentreffer kassieren - aber die BU geriet überraschenderweise auch in der 2. Hälfte kaum unter Druck. 2 Minuten vor Schluss dann doch noch der Anschlusstreffer nach einem langen Ball, den Werner etwas falsch berechnete... Abpfiff!

 

Fazit1"Die BU wäre nicht die BU, wenn sie samstags schon wüsste, wer sonntags spielt...

Fazit2:"Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht ab und zu auch omegageile Tore schießen würde..."

 

Die Mannschaft:

Tor: 1. Hz: Many (von Zwietracht), 2. Hz.: Werner

Abwehr: Olli, Markus, Jürgen, der wundergeheilte Dr. Hoover, Torsten, 1.Hz: Frank Z.

Mittelfeld: Günter,  Andre, Chris, Ben, Daniel G.

Angriff: Butzi, Luiti, Malte, Claudio

Kommentar von Squadra:

Jede Serie ist dazu da, dass sie einmal reißt. Heute war es soweit. Nach sechs Siegen in Folge traf es uns unerwartet und unnötig. Im letzten Moment konnten wir nach drei sehr kurzfristigen Absagen zwölf Spieler aufbieten, die Betong Union hingegen 18 (!).

Den frühen Rückstand drehten wir mit einem Doppelschlag. Karim verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter und traf danach sogar noch zum 2:1. Die in Hälfte eins gefällig kombinierende Union lies sich davon nicht schocken und erzielte angetrieben von einem Inter-Filos-Gastspieler vor dem Wechsel gleich drei Treffer.

Nach der Pause kamen wir besser in die Partie und in die Zweikämpfe, doch da sich viele Squadristen nicht in Normalform präsentierten, reichte es nur noch zum 3:4 Anschlusstreffer, den unser Zugang Florian per Kopf markierte. Unter dem Strich eine unnötige, aber nicht gänzlich unverdiente Niederlage gegen eine überraschend starke Betong Union.

Das Kompliment des Tages geht an Schiedsrichter Rudolf Smolcic, der die seltsamerweise teilweise nickelige Partie souverän leitete.

Zudem verabschieden wir nach über 20 Jahren Bunte Liga Stefan Pietrek (48), der uns künftig nur noch bei absoluten personellen Engpässen zur Verfügung steht. Mach et jood Stefan. Wir werden Dich vermissen!!!!

Last but not least wünschen wir der Betong Union und ihrem „Chef" Claudio alles Gute und hoffen, dass wir in einer der kommenden Saisons eine Revanche bekommen.

Dirk Becker (Squadra Jura)