Pokal-Spiel: BU-Cream 0:1 (0:1)
Datum: 31.05.2015
Äußere Bedingungen: 17°C, bedeckt, optimales Fußballwetter
Zuschauer: sensationelle 20

BU mit großem Pokalfight

BU lässt zu viele Chancen liegen 

Die BU hat gerufen und sensationelle 15 Spieler sind dem Ruf gefolgt. Die große Frage vor dem Spiel: Wie würde sich die BU nach dem überraschenden Nicht-dam-Gewinn präsentieren? Da kam das Cream-Team gerade recht. Von Beginn an war kein Klassenunterschied festzustellen, im Gegenteil! Die BU spielte frech nach vorne und so hätte Luiti nach schöner Hereingabe von rechts fast das 1:0 für die BU erzielt, doch der Torhüter reagierte glänzend und lenkte den Ball gegen die Querlatte. Die Partie war insgesamt sehr zerfahren. Ein Spielfluss konnte nicht wirklich aufkommen, da sich beide Mannschaften schon im Mittelfeld ordentlich behakten. Dann kam das Cream Team aber doch zum Führungstreffer: Plötzlich stand der Linksaußen völlig blank am 16er und hatte keine Mühe den Ball an Ansgar vorbei ins lange Eck zu schieben. Noch war genug Zeit und die BU spielte weiter aggressiv nach vorne, ohne allerdings wirkliche Torchancen zu entwickeln. Dann war Halbzeit. In der 2. Hälfte sollte der gute Schiedsrichter dann allerdings noch mehr zu tun bekommen, als in Hälfte 1. Es hagelte Freistöße und Gelbe Karten. Beste Freistoßmöglichkeiten ließ die BU jedoch aus. Hier merkte die BU besonders deutlich das Fehlen ihres überragenden Freistoßspezialisten Claudio "Jonuzovic" Hendel. Dann gab es mal wieder eine schöne Kombination der BU und David wurde im Strafraum gefoult. Wer sollte schießen? Günter, der amtierende Elferkönig, war nicht auf dem Feld  und er war sich des Regelwerkes nicht ganz bewusst. Durfte er schießen, obwohl er ausgewechselt war? Nachdem das CreamTeam aber schon im Vorfeld moniert hatte, dass wir doch bitte ganz leise sein sollen, weil doch keiner von uns Schienbeinschoner trägt, ließ er Lars den Vorrang. Lars lief an, verlud den Torwart, schob aber leider den Ball knapp am Tor vorbei. Dann gab es noch nach einer schönen Ecke von Aaron einen ebenso schönen Kopfball von Luiti, der aber leider das Ziel verfehlte und zu allem Überfluss noch ein Abseitstor von Aaron, nach schöner Kopfballverlängerung von Mauro.  So blieb es vor der absoluten BU-Rekordkulisse von 20 Zuschauern beim für das Cream Team sehr schmeichelhaften 1:0. (Ja gut nicht jeder "Fan" wusste, welches unsere Trikotfarbe war, geschweige denn, wie wir gespielt haben, aber egal... Spieler der BU zu einem BU-Fan: "und , wie haben wir denn gespielt? BU-Fan.: "Keine Ahnung!" Anderer Spieler der BU: "Aber wir haben schöne rote Trikots an, oder? BU-Fan lässt seinen Blick langsam, sehr langsam über die BU-Spieler kreisen, die alle noch ihre gelben Trikots anhaben und antwortet vollkommen überlegen: "Nee, nee ihr wollt mich wohl verarschen, BU und rote Trikots..." )

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn jeder Fan wüsste, in welchen Trikots die BU gerade spielt....

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Markus (nach 7 Minuten verletzt ausgewechselt),Oli, Florian, Thorsten, Jürgen, Daniel,

Mittelfeld: Günter, Lars, Aaron, Marin, Marta, David

Angriff: Luiti, Mauro