Spiel:
BU-Mülldeponie 2:0 (0:0)
Datum:
19.04.2015
Äußere Bedingungen:
19°C, sonnig, herrlichstes Fußballwetter
Zuschauer:
8
 

Nicht schön, aber effektiv!

Malte mit Doppelpack

Bei herrlichstem Sonnenschein wollten 17 Aktive den ersten BU-Sieg des Jahres einfahren. Die Stimmung war gelöst und man freute sich auf einen entspannten Kick gegen einen Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe sein sollte. Das Spiel selber ist schnell erzählt: auf holprigem Geläuf entwickelte sich ein ebensolches Spiel. Relativ planloses Gekicke auf beiden Seiten mit besseren Einschussmöglichkeiten bei der Mülldeponie. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der BU etwas druckvoller. Felix, der ein gutes Comeback nach 9 monatiger Verletzungspause gab, hatte einige gute Chancen, die aber entweder vom guten Torwart der Mülldeponie gahalten wurden oder knapp das Ziel verfehlten. Schließlich war es dann Malte vergönnt, das erlösende 1:0 für die BU per Flachschuss nach schöner Kombination zu erzielen. Dann hatte Mülldeponie noch die ein oder andere hochkarätige Chance, u.a. einen schönben Schlenzer an den Winkel, aber zunächst sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Achtung Schlüsselszene: Thorsten versuchte einen lässigen Rückpass auf Ben zu spielen, aber  als der Ball seinen Fuß verließ, war es leider nicht Ben, der ihn sicher empfing, sondern der gegnerische Stürmer,  "So ein Scheiß", dachte sich Thorsten, "nicht mit mir!" er sprintete hinter dem gegnerischen Stürmer her und klärte mit einer sensationellen Grätsche den Ball zur Ecke! Chapeau & Respekt für diese Meistergrätsche! Dann machte Malte noch mit Ankündigung das 2. für die BU und der Drops war gelutscht!

Kleine Anekdote am Rande: Günter gab sich vor dem Spiel betont unbeteiligt: "Das Wetter ist supi, mir geht es gut und ich genieße die Zeit. Fußball ist absolut nebensächlich." Doch dann war Anpfiff....

Fazit: Die BU wäre nicht die BU, wenn sie die Suppe, die sich einbrockt, nicht auch selber auslöffeln könnte... (vielen Dank nochmal an Thorsten für diese Sensationsgrätsche!)

Vielen Dank an das Geburtstagskind Many für die Getränkespende

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar, Ben (2. Halbzeit)

Abwehr: Dr. Hoover, Thorsten, Bernd, Markus, Werner, Jürgen

Mittelfeld: Günter, Malte, Felix, Daniel G., David, 

Angriff: Butzi, Luiti, Mauro

Trainer: Claudio