Spiel: BU-Deportivo 1:5 (0:4)
Datum: 08.03.2015
Äußere Bedingungen: 13°C, sonnig, herrlichstes Fußballwetter
Zuschauer: 7

 

Au weia, au weia!

 Bei der BU ist noch viel Luft nach oben

Bei herrlichen frühlingshaften Temperaturen hat ein bunt zusammengewürfelter BU Haufen ordentlich auf die Mütze bekommen.  Im ersten Spiel 2015 gab es 2 Riesencomebacks von Rübo und Kathrin sowie 2 Premieren: Mata & ein Freund von Thomas. Das Spiel begann eigentlich ganz ordentlich. Die Abwehr stand relativ sicher und nach vorne geht doch eigentlich immer was... Die Innenverteidiger Bernd und Thorsten hatten zwar relativ viel zu tun, erledigten ihre Aufgaben aber bravourös. Many hielt, was zu halten war. Nach der 17. Super-Grätsche von Thorsten unterlief ihm leider ein kleines Missgeschick: der Ball kam, titschte, aber wer die Jahnwiesen kennt, weiß, dass der Ball nicht immer da landet, wo man vermutet, dass er landen würde, zackbumm drübergesenst, der Stürmer läuft allein auf Many zu und haut das Ding eiskalt rein. Die BU war jetzt sichtlich geschockt und fing sich noch 2 Konter ein: Jeweils lange Bälle aus der Abwehr nach vorne gedroschen, der Linksaußen nahm Fahrt auf und umkurvte den einen oder anderen BU-Spieler und der bemitleidenswerte Many konnte den Ball wieder aus dem Netz fischen?!?! Dann noch ein Kack-Eckball und die BU lag zur Pause 0:4 hinten und das, ohne auch nur einen ernsthaften Schuss auf das Deportivo-Tor abgegeben zu haben.  Das war eindeutig zu wenig! Da musste ein kleines Fußball-Wunder her. Aber alle wirkten einigermaßem ratlos. An ein Wunder glaubte heute keiner, zu einseitig war die Partie. Die BU kam in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel und so war es Günter vergönnt, den Ehrentreffer zu erzielen, ehe Deportivo mit dem 1:5 den alten Abstand wieder herstellte. In der 2. Halbzeit gab Ben ein sensationelles Debut im BU Tor-großartig!

 

Fazit: Die BU wäre nicht die BU, wenn der Hahn nicht doch Eier legen könnte (und sei es nur ins eigene Netz...) Nein, war nur Spaß, Many, du hast super gehalten - und vor allem super getanzt - ...!!!

 

Die Mannschaft:

Tor: Many, Ben (2. Halbzeit)

Abwehr: Dr. Hoover, Thorsten, Florian,  Bernd, Many (2.Hz.)

Mittelfeld: Günter, Lars, Malte, Kathrin, F.v. Thomas, Mata

Angriff: Butzi, Luiti, Rübo

Trainer: Claudio