Spiel: BU-FC Cage 1:1 (1:1)
Datum: 26.10.2014
Äußere Bedingungen: 18°C, nasses Geläuf, ansonsten Traumfußballwetter
Zuschauer: 4

BU mit leichtem Aufwärtstrend

Verdientes Unentschieden

12 BetongUnioner waren gewillt die peinliche Schlappe von letzter Woche vergessen zu machen. Nach 15 Minuten waren es leider nur noch 11, da sich Markus zu allem Überfluss auch noch zerrte und die BU jetzt keinen Auswechselspieler mehr hatte. Würde dafür die Kraft reichen? Jetzt bloß nicht überpacen und die Krafte schonen, hieß die Devise. Und die BU machte das richtig gut. Von Beginn an ließ man das Bällchen und die den Gegner laufen. Nach 60 Sekunden gab es bereits eine erste Einschusschance für die BU: schöner Pass von Günter auf Butzi, der lief allein aufs Tor zu, doch anstatt sich den Torwart auszugucken, bolzte er Vollspann auf das Tor, doch leider stand der Torwart im Weg.  Dann gab es weitere gute Chancen für die BU, u.a. ein klares nicht geahndetes Handspiel im Strafraum - schade! Dann einer der wenigen konstruktiven Angriffe von Cage, lange Bogenlampe von rechts über Many hinweg ins BU-Tor. So ein Kokolores, da spielt die BU bis dahin sehr gut mit und fängt sich dann so ein Kack-Gegentor!  Aber die BU war heute gewillt, den Platz nicht als Verlierer zu verlassen und machte jetzt noch mehr Druck: Folgerichtig kam es zu gefährlichen Strafraumszenen und dann wurde Günter nach schönem Dribbling von hinten umgesenst und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Jetzt war der Elferkönig gefragt und er verwandelte natürlich sehr sicher zum mehr als verdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte passierte dann nicht mehr wirklich viel, es gab kleinere Chance für beide Mannschaften- letztlich blieb es aber beim verdienten Unentschieden. Vielen Dank an die Geburtstagskinder Markus & Jürgen für die Getränkespende!

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie einen Spieler zum Auswechseln bräuchte...

 

Die Mannschaft:

Tor: Many

Abwehr: Markus, Jürgen, Dr. Hoover, Olli

Mittelfeld: Günter, Andre, Mario, Malte, Lars

Angriff: Butzi, Luiti

Trainer: Claudio

Co-Trainer: Markus