Spiel: BU-Avanti Bumbum 4:2 (2:0)
Datum: 30.11.2014
Äußere Bedingungen: 5°C, nasses Geläuf
Zuschauer: 4

 BU mit versöhnlichem Jahresabschluss

4 Tore von Malte

Ohne BumBum ging es heute ins letzte Spiel des Jahres 2014. Was war mit Avanti los, kein Feuerwerk vor dem Spiel? Dafür brannte die BU von Beginn an ein Feuerwerk ab. Allen voran natürlich Malte. Aber der Reihe nach: 1:0 für die BU in der 12. Minute durch Malte nach Schuss von Olli. Dann gab es Riesenschancen für Avanti, die aber alle mehr oder weniger kläglich vergeben oder von Many pariert wurden.  Dann das 2:0 für die BU Mitte der 1. Halbzeit und wieder war Malte zur Stelle. In der Halbzeitansprache machte Trainer Claudio seiner Mannschaft Mut: "Das Pass-Spiel zwischen der 12. und 14. Minute gibt Anlass zur Hoffnung!" In der 2. Halbzeit änderte sich wenig, Avanti ließ Riesenchancen liegen und die BU (Malte) machte das nächste Tor: Wieder war Malte zur Stelle. Dann schaffte es Avanti aber doch Many zu überwinden. Eine schöne Hereingabe wurde per Kopf verwertet. Fast direkt im Anschluss markierte Malte sein 4. Tor: Der Torwart wollte den Ball abwerfen, aber er schien einen ähnlichen Kurzschluss in seiner Großhirnrinde  zu haben, wie seinerzeit Ansgar im Spiel gegen Tsunami, die Folge war ein Abroller auf Malte, der eiskalt aus 18 Metern ins leere Tor einschob. Das war`s! Die BU verabschiedet sich mit einer absolut ausgeglichenen Bilanz in die wohlverdiente Winterpause: 2 Siege, 2 Unentschieden, und 2 Niederlagen.

 Achtung Schlüsselszene: 125. Minute: Der von Dr. Hoover gespendete Kasten Bier war noch halb gefüllt, als Ansgar S. nicht zu bremsen war: "Den machen wir aber auch noch klein..., gesagt, getan!" (Die Folgen für Ansgar S. waren allerdings fatal: Überanstrengung - Zahnschmerzen und Bauchkrämpfe- eine schlaflose Nacht...)

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn Malte nicht bei jedem Tor seine Finger im Spiel gehabt hätte...

 

Die Mannschaft:

Tor: Many

Abwehr: Markus, Jürgen, Dr. Hoover, Olli, Thorsten,

Mittelfeld: Günter, Andre, Lars, Ansgar

Angriff: Butzi, Luiti, Malte

Trainer: Claudio