Spiel: BU-Zombie Zollstock 1:2 (0:0)
Datum: 09.03.2014
Äußere Bedingungen: 20°C, Sonne, harter Kackboden
Zuschauer: 12

 

Die BU kann nicht mehr gewinnen

Comebäckchen vom Fußballgott

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt Wiedergutmachung zu betreiben. Die letzten Spiele wurden sehr unglücklich jeweils knapp verloren (mal abgesehen von dem Pokal-Aus gegen Frindly Fire) und heute musste ein Sieg her, wenn die BU den Anschluss an die die Spitzengruppe nicht jetzt schon verlieren wollte. Waren es im letzten Spiel noch der Kunstrasen und der böige Wind, so waren es heute der Naturrasen und die Sonne, die es der BU sehr schwer machten, ihr gewohntes tikitaki aufzuziehen. Torchancen blieben in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware und als auch noch Günter verletzungsbedingt raus musste, wurde es nicht einfacher vor das Tor der Zombies zu kommen. In der zweiten Hälfte machten beide Mannschaften zunächst da weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten, bis sich Mauro in der 60.Minute den Ball schnappte und aus 25 Metern einfach mal abzog. Der Ball wurde lang, er wurde länger und länger und länger und senkte sich über dem Torwart in den Winkel – Traumtor!!! Zombie antwortete jetzt mit wütenden Gegenangriffen und 10 Minuten später war es dann auch so weit: Langer Ball in unsere Hälfte - Abstimmungsprobleme in der Hintermanschaft – zack, bumm 1:1. Das Spiel plätscherte jetzt so dahin und beide Mannschaften hatten sich mit dem Unentschieden abgefunden, als in der letzten Aktion des Spiels ein harmloser Einwurf für die Zombies plötzlich und vollkommen unnötig Ausgangspunkt für den Siegtreffer war: 2 BU-Verteidiger behinderten sich gegenseitig, ein Zombiespieler stand vollkommen blank, flankte in die Mitte, sein Mitspieler brauchte nur noch den Kopf hinhalten, 1:2! Abpfiff! Ende! Feierabend! AusdieMaus! Finito! Daswars!  

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht auch trotz eines semi-professionellen Torwartes viermal hintereinander verlieren könnte ...

 

Die Mannschaft:

Trainer: Claudio

Tor: Ansgar

Abwehr: Frank Z., Dr. Hoover, Thorsten, Florian, Many, Werner

Mittelfeld: Günter, der kleine Markus, Thomas, Daniel G., Jan-Luca

Angriff: Mauro, Luiti, Butzi