Spiel: BU-Spartiaten 2:2 (1:0)
Datum: 30.03.2014
Äußere Bedingungen: 22°C, Sonne, hartes, holpriges Geläuf 
Zuschauer: 8

 BU rechtzeitig vor der dam wieder auf Kurs

Die BU vergibt zu viele Chancen

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt, die rasante Talfahrt der letzten Wochen zu stoppen. Die Spartiaten erwiesen sich in den letzten Aufeinandertreffen immer als unangenehmer Gegner, der sich aber durchaus auf Augenhöhe befand. So ging die BU auch ins Spiel. Der Ball lief deutlich besser, als noch in den letzten Spielen und so kam es zwangsläufig zu guten Einschussmöglicgkeiten für die BU. Obwohl die BU-Kreativ-Abteilung  leider immer noch zum Zuschauen, bzw. Coachen verdammt war, kontrollierte die BU das Spielgeschen und letztlich war es Bernd vergönnt, ein schönes Solo mit einem satten Linksschuss zum hochverdienten 1:0 für die BU abzuschließen. Dann war Halbzeit und die BU konnte endlich einmal wieder zufrieden mit ihrem Spiel sein. Anfangs der 2. Halbzeit kamen die Spartiaten aber immer besser ins Spiel, gefährliche Konter der BU waren jetzt eher die Ausnahme. und dann zackbum Flanke in den Strafraum der BU und es stand 1:1. Oh nein, jetzt bloß nicht wieder verlieren! Und zackbum 1:2, der Linksverteidiger der Spartiaten schnappte sich das Leder und drosch ihn aus gut 20m unter die Latte, da war er wieder der berühmt-berüchtigzte Hochschuss! Aber Markus hatte heute etwas dagegen, den Platz als Verlierer zu verlassen. Es waren nur noch 5 Minuten zu spielen. Eine von David schnell ausgeführte Ecke nahm er volley und hämmerte den Ball in die Maschen. Absolutes Traumtor, unser "Meister" hätte an der Schusstechnik seine wahre Freude gehabt. Abpfiff! Die BU konnte erstmals in diesem Jahr auch spielerisch absolut überzeugen und zählt in dieser Form mal wieder zu den absoluten Topfavoriten auf den dam-Sieg...

(Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird`s gescheh`n...)

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie im Jahr des wahrscheinlichen dam-Sieges nur noch verlieren würde...

 

Die Mannschaft:

Trainer: Claudio; Co-Trainer: Günter

Tor: Ansgar

Abwehr:   Florian, Jürgen, Andre, Thomas, Many, Dr. Hoover

Mittelfeld: Bernd, Lars, Markus, Thorsten, Markus, David

Angriff: Butzi, Andre, (Many)