Spiel: BU-BongoBongo 2:2 (1:0)
Datum: 29.09.2013
Äußere Bedingungen: 18°C, Sonne, hartes, holpriges Geläuf 
Zuschauer: 14

 Guter Saisonauftakt der BU

Die BU hadert mit dem Schiedsrichter

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt die Spitzenposition in ihrer Gruppe zu verteidigen. BongoBongo ist ein alter Bekannter aus den frühen dam-Tagen. Wer erinnert sich nicht mehr an den legendären Schmähruf der BU-Fans: "Zieht den Bongos, die Buschröckchen aus, Buschröckchen aus, Buschröckchen aus.." Und tatsächlich spielten bei den aktuellen Bongos 5 Söhne der damaligen Truppe mit. Infolgedessen war es klar, dass der Gegner im Schnitt mindestens 20 Jahre jünger sein würde, aber dieses Bild ist die BU ja mittlerweile gewöhnt. Nach den letzten Trainingseindrücken konnte man zwar nicht unbedingt von einem BU-Feuerwerk ausgehen, aber bei der BU weiß man ja nie... Und tatsächlich fand die BU gut ins Spiel und hatte direkt mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte war es dann endlich soweit: Blitzschnelles Umschalten von Markus auf Claudio, Traumpass auf Butzi in die Spitze, Picke-Tor! Der zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führungstreffer. 

Auch nach dem Wechsel behielt zunächst die BU das Heft in der Hand, bis der ansonsten recht umsichtige Schiri, nach einem angeschossenen Handspiel im 16er auf den Punkt zeigte - der für BongoBongo mehr als schmeichelhafte Ausgleich. Die BU ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und ging nach einem schönen Distanzschuss von Bernd wieder in Führung. BongoBongo warf jetzt alles nach vorne und ermöglichte der BU so immer wieder ihre gefürchteten Konter. Achtung Schlüsselszene: Traumpass von Andre in den Lauf von Butzi, der war links durch:"Soll ich wieder mit links schießen, der Schuss ging aber eben schon knapp vorbei und "glich eher einem flauen Darmwind"(frei nach Werner Hansch),soll ich mir den Ball nach innen legen und ins lange Eck schlenzen, dabei könnte ich mir aber die Beine brechen und ich muss doch am Donnerstag wandern, oder soll ich es einfach mit dem Außenrist probieren?"  - Trockener Schuss mit dem Außenrist - Pfosten - Fuck! Das hätte die Entscheidung sein können/müssen. Kurz darauf gab es weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Felix, Mauro und Andre, aber es sollte heute nicht mehr sein. Dann kurz vor Schluss kam es, wie es kommen musste: Langer Ball von BongoBongo, 2 Spieler stehen klar im Abseits, der Pfiff bleibt aus - Kopfball über Ansgar, der Ausgleich - schade da war mehr drin.

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht auch nach 20 Jahren immer noch probieren würde den Bongos die Buschröckchen auszuziehen...

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Markus, Thorsten, Damian,  Florian, Jürgen

Mittelfeld: Günter, Felix, Stephan H., Claudio, Harry, Bernd, Werner

Angriff: Mauro, Butzi, Andre