Spiel: BU-Tsunami 1:6 (0:1)
Datum: 16.06.2013
Äußere Bedingungen: 22°C, Sonne, hartes Geläuf 
Zuschauer: 12

 Das Lebbe geht weider

Die BU stellt in der 2. Halbzeit das Fußballspielen ein

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt die Schmach aus dem letzten Spiel wieder gut zu machen.  Bei herrlichstem Fußballwetter kam die BU unter den Augen der Alt-Internationalen Mattes, Erwin, Werner und Many gut ins Spiel, wirkte sehr konzentriert im Spielaufbau und kam auch schnell zu guten Einschussmöglichkeiten durch Günter und Claudio. Tsunami kam kaum zu nennenswerten Aktionen. Um so verwunderlicher dann der Führungstreffer: Achtung Schlüsselszene: Rückpass auf Ansgar, der alle Zeit der Welt hatte, er überlegte kurz: "Soll ich den Ball nach links oder besser nach rechts schießen, soll ich ihn Vollspann oder mit der Innenseite schießen, oder vielleicht doch besser mit der Picke - oh scheiße, Kurzschluss in der Großhirnrinde!  - ( Bei zielgerichteten motorischen Handlungen wirken viele Gehirnareale in einer Funktionsschleife zusammen: Sie verarbeiten etliche visuelle und andere sensorische Reize - etwa Zurufe der Mitspieler oder das unangenehme Gefühl eines Muskelkaters im Arm vom gestrigen Spiel -, setzen die Einzelinformationen zu einem großen Ganzen zusammen, rufen Erinnerungen an ähnliche Situationen aus dem Gedächtnis ab, sortieren unerwünschte Handlungen aus, treffen eine Entscheidung über das Bewegungsziel, legen die am besten geeignete Strategie, um dieses zu erreichen, fest, sortieren nicht-zielführende Handlungsoptionen aus und entwickeln unter Berücksichtigung all dieser Parameter einen Bewegungsplan, der dann im letzten Schritt von der Muskulatur in die Tat umgesetzt wird: WUMM - soweit die Theorie) - aus lauter Verzweiflung schob Ansgar aber den Ball zum Gegner, der sich artig mit einem schönen Heber bedankte. Ursache für den kurzzeitigen Ausfall war wohl die Tatsache, dass Ansgar noch damit beschäftigt war, dass er mit DJ Holweide am Samstag auf Mike Hankes Hochzeitsfeier war, und er, wenn er ehrlich ist,  eigentlich auch gerne so seine Hochzeit gefeiert hätte...

Noch war ja genug Zeit. Und die BU  erspielte sich weitere gute Möglichkeiten durch Mauro und Günter. Tsunami hatte dann auch noch 2 Lattentreffer, sodass die 1:0 Halbzeitführung durchaus in Ordnung ging. Kurz nach der Pause hatte dann Felix noch 2 gute Einschussmöglichkeiten, versemmelte sie aber knapp. Und plötzlich riss bei der BU komplett der Faden. Nichts klappte mehr und bei Tsunami war jetzt jeder Schuss ein Treffer. Die Tore zum 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 fielen innerhalb von 5 Minuten. Aus-die-Maus! Thomas erzielte dann wenigstens noch den Ehrentreffer, bevor Tsunami mit dem 6. Tor den Endstand herstellte. -  Rudolf pfiff ab und Mauro lud zum Abi-Bier

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn es nicht auch nach einem verlorenen Spiel noch einen Grund zum Feiern gäbe ..." 

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Andre, Markus, Thorsten, Daniel, Damian, Jan-Luca 

Mittelfeld: Günter, der kleine Markus, Lars, Viktor, Felix, Stephan H., Thomas,

Angriff: Mauro, Butzi, Claudio

P.S. Gratulation an Charlotte & Mauro zum bestandenen Abitur - Chapeau!