Spiel: BU-Squadra Jura 1:5 (1:1)
Datum: 09.09.2012
Äußere Bedingungen: 30°C, Sonne, hartes Geläuf 
Zuschauer: 6

 

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt an die guten Leistungen des letzten Spiels anzuknüpfen. Bei über 30°C kam die BU gut ins Spiel, wirkte im Spielaufbau deutlich strukturierter als noch letzte Woche. Und so gab es gute Einschussmöglichkeiten, die der glänzend aufgelegte Gästetorwart aber alle zunichte machen konnte. Nach einer schönen Ecke hätte es um ein Haar ein schönes Eigentor gegeben, der Ball landete aber leider nur am Pfosten. Die Konter von Squadra blieben aber über die gesamte Spielzeit sehr gefährlich. Dann gab es einen Angriff von Squadra über die linke Seite, Ansgar konnte noch glänzend parieren, der Ball sprang aber leider vor die Mitte des Tores und Richard hatte für einen kurzen Augenblick die Orientierung verloren, überlegte vielleicht zu viel, "Soll ich den Ball in die Hand nehmen, oder sollte ich es mit einem Fallrückzieher probieren..." Der Stürmer sagte danke und schob den Ball ins leere Tor, sein erstes Tor nach 15 Jahren Bunte Liga... Die BU blieb aber ihrer guten spielerischen Linie treu und es war dann Claudio vergönnt mit einem Traumtor aus 20m den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Achtung Schlüsselszene: Der Schiedsichter pfiff zur  Halbzeit. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit gönnte sich die BU dann einen 120 Sekundenschlaf und es stand 1:3. Von diesem Schock konnte sich die BU dann leider nicht mehr erholen und es fielen noch die Gegentreffer 4 und 5. 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn ihr Sekundenschlaf nicht auch mal 120 Sekunden dauern könnte ..." 

Aktion des Tages: Die Familie Finger/Jansen machte sich bereits um halb 11 Uhr auf den weiten Weg nach Köln, mit Auto & Bahn, sensationell!!!

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Many, Markus, Bene, Richard, Karsten 

Mittelfeld: Günter, der kleine Markus, Malte, Lars, Claudio

Angriff: Luiti, Butzi, Andre

Und hier noch der Spielkommentar von Squadra:

dirbec143 von Squadra Jura schrieb am 2012-09-09 14:44:50
 

Unser erster Sieg seit mehr als anderthalb Jahren war vor allen Dingen aufgrund des Auftritts in der zweiten Halbzeit ein verdienter. Vor dem Wechsel sah man, dass die routinierten Betonger seit Jahren zusammenspielen. Da kamen die Pässe an, der Ball lief teilweise sehr gefällig durch die Reihen. Der 1:1 Pausenstand war aus unserer Sicht etwas glücklich, obwohl Claudios Ausgleichstreffer ein Sonntagsschuß vor dem Herren und selbst von unserer exzellenten Nummer Eins, Henrik, nicht zu entschärfen war.

Nach einer flammenden Pausenpredigt, fünf taktischen Wechseln - wir hatten erstmals seit Jahren 16 Spieler - und der Zufuhr von Unmengen isotonischer Durstlöschern, die bei gefühlten 40 Grad auch dringend nötig waren, schlugen wir unbarmherzig zu.

Zwei herrlich herausgespielte Tore binnen einer Minute brachten uns auf die Siegerstraße, die wir an diesem Tag nicht mehr verlassen wollten.

Am Ende zollte die hochgradig sympathische Truppe von Claudio den Temperaturen und dem Tempo der ersten Hälfte Tribut und wir setzten mit zwei Kontern die Schlusspunkte zum 5:1.

Wir danken Jean-Claude für die unauffällige und damit hervorragende Leitung der Partie und der Betong Union für ein äußerst faires Duell.

So muss Bunte Liga sein!!!

Dirk Becker (Squadra Jura)