Spiel: BU-Kölsche Spartiaten 3:1 (1:0)
Datum: 30.09.2012
Äußere Bedingungen: Poller Wiesen, herrliches Herbstwetter: 20°C, Sonne 
Zuschauer: Zuschauerrekord: 17

 

Die BU kann es doch noch!

Mit der besten Saisonleistung gelang der erste 3er 

Die BU hat gerufen und alle sind gekommen! Bei herrlichstem Sonnenschein wollten sensationelle 14 Spieler der BU den ersten Saisonsieg bescheren. Unter den kritischen Augen des BU-Altinternationalen  Erwin, wollte die BU Revanche nehmen für die letzte Niederlage gegen die Spartiaten. Die BU fand direkt gut ins Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Nach einer Ecke war es dann soweit: Günter nahm den Abpraller aus gut 16m volley und bimste den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Das sah gut aus, das sah sehr, sehr gut aus-die BU behielt ihre spielerische Ordnung bei und ließ Ball und Gegner laufen.   In der Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich die Spartiaten dann erste Möglichkeiten. Achtung doppelte Schlüsselszene!: Ansgar kann einen Schuss mit einer sensationellen Parade an die Latte lenken, der Ball wird aus der Gefahrenzone befördert, Ansgar ließ sich natürlich vollkommen zurecht für diese Superparade von Claudio abklatschen, doch da kam schon der nächste Angriff der Spartiaten: Langer Ball in Richtung BU-Tor, , Ansgar kam einen Schritt zu spät (weil er ja noch mit dem Abklatschen beschäftigt war) und senste den gegnerischen Stürmer um, ein Pfiff, Elfmeter. Der Gefoulte schoss selber, lief an und Ansgar parierte mit allem was er hat-sensationell, der Nachschuss-Kopfball landete am Pfosten und Many konnte klären. Puh, da haben wir noch mal Glück gehabt... Dann war Halbzeit. Im 2. Durchgang versuchten die Spartiaten jetzt noch mehr Druck zu machen, das Spiel wurde hektischer, doch Andre behielt den Überblick und vollendete eine sehenswerte Kombination mit einem satten Schuss zum 2:0 für die BU - einen schönen Gruß an Malte!  Aber noch war über eine halbe Stunde zu spielen. Und plötzlich gab es den 2. Elfmeter für die Spartiaten, der diesmal allerdings sicher verwandelt wurde. Würde sich die BU den ersten 3er der Saison noch einmal nehmen lassen? Die Frage beantwortete Günter mit einem Traumtor-sehr schöne Kombination über die linke Seite, der Ball kommt zu Günter und der schlenzt den Ball zum 3:1 Endstand in den Winkel-Chapeau! Mit diesem Sieg beendete übrigens Frank Z. seine knapp 2 Jahre anhaltende Niederlagenserie mit der BU-Respekt (auch für deine Superleistung)

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn man sich für eine gelungene Aktion nicht auch vollkommen zurecht feiern lassen dürfte (und sei es auf Kosten eines Elfmeters) ...“

Men of the match: Das komplette Team 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Olli, Markus, Many, Frank Z., Richard, Daniel

Mittelfeld: Günter, Claudio, Thomas, Stephan, Andre, Felix, der kleine Markus

Angriff: Luiti

P.S. Vielen Dank an Markus für die Getränkespende

Bunte Liga-Kommentar:

Die beste BetongUnion der letzten Jahre traf auf eine ehrgeizige junge Mannschaft. 1:0 Mitte der ersten Halbzeit durch einen Fernschuss. Unser bärenstarker Keeper hielt noch einen Elfer. Ende der ersten Halbzeit hatten die Spartiaten ihre stärkste Phase. Nach dem zweiten Treffer hatten wir das Spiel einigermaßen unter Kontrolle. Ein Platzverweis wegen "Meckerei" durch ihren Mittelstürmer, spielte uns dann sehr in die Karten. Ein weiterer Elfer der Spartiaten wurde diesmal durch Tim sicher verwandelt. Günter machte mit seinem zweiten Traumtor heute den Sack zu! Für unsere Verhältnisse hochklassiges Spiel mit einem glücklichen aber keineswegs unverdienten Sieger.

Dank einem sehr umsichtigen Schiedsrichter, der in einer manchmal hektischen und köroerbetonten Partie stets die Ruhe behielt und meiner Meinung nach keine spielentscheidenden Fehler machte.

Claudio

lenber776 von Kölsche Spartiarten schrieb am 01.10.2012 13:23:58
 

Ein verdienter Sieg für spielerisch reife und ebenso ehrgeizige Unioner.