Spiel: BU-Royak Flush Cologne 2:2 (0:1)
Datum: 04.11.2012
Äußere Bedingungen:  Herbstwetter: 12°C, sehr rutschiges Geläuf 
Zuschauer: 4

 

Many-Fußballgott!

Erster Doppelpack für Many nach über 20 Jahren  

Die BU hat gerufen und diesmal sind sie sogar bis von Chicago gekommen - Respekt. Der Gegner war jung und willig und die BU war eigentlich gewarnt. Trotzdem fand man zu Beginn der Begegnung nur sehr schwer ins Spiel. Die Spieler rutschten, die Pässe landeten mehr in den Beinen des Gegners als beim Mitspieler und zudem erwies sich der Gegner als sehr spielstark. Das sah nicht so gut aus für die BU. Ansgar allein war es zu verdanken, dass es Mitte der ersten Hälfte nicht schon 3:0 oder 4:0 für R.F. stand. Er musste sich diverse Male dem allein auf ihn zulaufenden Spieler stellen, löste seine Aufgabe jedoch jedes Mal bravourös. Beim 5. Versuch war es dann aber doch soweit und der Ball schlug zum 0:1 ein. Chancen für die BU blieben Mangelware: Ein artistischer Fallrückzieher von Luiti und ein Schuss von Claudio, das war`s aber auch schon. Dann war Halbzeit und die BU wirkte insgesamt ratlos. Was machte man falsch, lag es am taktischen Konzept, war der Gegner einfach besser oder was war los?  Die 2. Halbzeit begann deutlich besser. Günter setzte sich schön auf der linken Angriffsseite durch, hatte dann aber keine Kraft mehr für einen platzierteren Abschluss-wenigst mal wieder eine Chance für die BU. Dann machte die BU den gleichen Fehler wie in Halbzeit 1 und lief in einen Konter, der leicht abseitsverdächtig zum 0:2 abgeschlossen wurde. War`s das jetzt? "Nein, nein meine Freunde", dachte sich Many, "so nicht!" Kurz ausgeführte Ecke, maßgerechte Flanke von Günter und ein sensationeller Kopfball von Many 1:2. Achtung Schlüsselszene!: Als die BU jetzt auf den Ausgleich drängte, liefen sie wieder in einen Konter, der gegnerische Stürmer war durch und in der Mitte wartete sein Mitspieler auf das Zuspiel, um den Ball ins Tor zu schieben, doch er wartete und wartete und wartete - vergeblich! Der Stürmer drosch den Ball einfach aufs Tor-jedoch meilenweit vorbei...Puh, da hat die BU nochmal Glück gehabt. Die BU bedankte sich auf ihre Weise und erzielte den jetzt mehr als verdienten Ausgleich: Wieder eine Ecke, Gewühl im Strafraum und wieder war es Many, man konnte ihm ansehen, dass er genug hatte von dem Geplänkel vor dem R.F. Tor und drosch den Ball mit links aus 5 Metern unter die Latte-Chapeau, Respekt und Meinlieberherrgesangsverein!!! Unglaublich, incredible, incroyable, increible.. die Geburtsstunde von "Many- Fußballgott". Die BU hatte dann sogar noch 1-2 Halbchancen, letztlich blieb es aber beim gerechten Unentschieden.   

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht auch ab und zu himmlische Unterstützung bräuchte...“

Men of the match: Ansgar und "Many-Fußballgott"

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Olli, Markus, Many-Fußballgott, Frank Z., F.v. Ansgar

Mittelfeld: Günter, Claudio, Thomas, Stephan, der kleine Markus, Mario, Werner, Martin

Angriff: Luiti