Spiel: BU-Kellerkinder 4:2 (0:1)
Datum: 07.04.2013
Äußere Bedingungen:  erster Sonnentag 2013, 12°C., hartes, holpriges Geläuf
Zuschauer: 9

Die BU holt den Frühling nach Köln!

Erster Doppelpack für Daniel G., Debut von Jan-Luca  

Die BU hat zum ersten Spiel des Jahres 2013 gerufen und 15 hochmotivierte Spieler der BU sind dem Ruf gefolgt. Die Sonne schien, es war angenehm warm und die BU war absolut gewillt an die guten Leistungen im letzten Jahr anzuknüpfen. Das Spiel ging für die BU auch überraschend gut los. Auf dem sehr holprigen Untergrund erspielte sich die BU in den ersten 10 Minuten eine große Anzahl von guten Möglichkeiten. Der "kleine Markus" wurde dann nach schönem Dribbling im Strafraum gefoult und Claudio "jagte" den fälligen Strafstoß hochverdient "oben rechts" zum 1:0 in die Maschen, Man woas ed ned, warum der Torwart den Ball nicht gehalten hat, egal. Es stand 1:0 für die BU und das absolut verdient.  Plötzlich riss allerdings der Faden im Spiel der BU. Mario war wohl überrascht vom starken Antritt seines Gegenspielers, der konnte ungehindert in den Strafraum flanken und letztlich war es Uwe, der den Ball sehr unglücklich zum 1:1 ins eigene Netz abfälschte. Schade, schade, uns Uwe hat sich sein Comeback nach langer Verletzungspause sicherlich auch etwas anders vorgestellt. Ansonsten knüpfte er aber nahtlos an die guten Leistungen des letzten Jahres an. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Halbzeit. Die Sonne schien, der Gegner schien schlagbar und dann tauchte auch noch der "Fußball-Gott" himself auf: Many ließ es sich nicht nehmen, trotz Bänderrisses im Knie, das Spiel seiner BU unter die Lupe zu nehmen. Die 2. Halbzeit begann allerdings gar nicht gut für die BU, eine zu kurze Rückgabe von Flo, der vielleicht doch der sehr schlafmützige Antritt von Ansgar oder vielleicht doch einfach die Sprintstärke des gegnerischen Stürmers, "Man woas ed ned!?" Auf jeden Fall stand es überraschenderweise 2:1 für die Kellerkinder. Jetzt aber hurtig, noch waren ja über 30 Minuten zu spielen: Ecke von Claudio und Daniel drückt das Leder zum vielumjubelten 2:2 über die Linie. Dann wieder eine Ecke für die BU "Riesenkopfball" von Jan-Luca, der heute sein Debut in der BU-Elf feierte, zum 3:2, denkste! Der ansonsten gute Schiri hatte etwas dagegen. Man woas ed ned, was er gesehen hat, aber das Tor zählte auf jeden Fall nicht. Dann noch eine "Riesenszene" von Andre, der mit seinem Schuss allerdings nur den Pfosten traf. Kurz darauf ACHTUNG SCHLÜSSELSZENE: "Riesengrätsche" von Frank auf der linken Abwehrseite, die Günter aufnahm und Daniel auf die Reise schickt und der netzte sicher wie zuletzt in der Halle ein. Dann kurz vor Schluss noch ein sehr schöner Antritt von Thomas und eine maßgerechte Hereingabe auf Luiti, der keine Probleme  hatte, den Ball zum 4:2 einzuköpfen. Das war gleichzeitig der Endstand in einem Spiel, in dem sich die BU lange Zeit das Leben selber schwer gemacht hatte. 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie schon 6 Wochen vor der dam ans Limit gehen würde..“

Man of the match: Daniel G.

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Olli, Frank, Flo, Mario, Uwe, Andre, Jan Luca

Mittelfeld: Günter, Claudio, Thomas, der kleine Markus,

Angriff: Luiti, Butzi, Daniel