Spiel: BU-F.C. 1. an der Theke 3:4 (0:2)
Datum: 12.05.2013
Äußere Bedingungen: 14°C, Aprilwetter mal Sonne, mal Regen
Zuschauer: 0 + geschätzte 20.000, die mal kurz echten Fußball gucken wollten

 BU vergeigt die Generalprobe  

Die BU war wohl schon in Gedanken in Berlino  

Die BU hat gerufen und einige sind gekommen. Beim Gegner waren in der ersten Hälfte noch weniger am Start und so spielten 10 Unioner gegen 9 FCler. Die BU fand nur sehr schwer ins Spiel, keine Ideen, wenig Laufbereitschaft, ungenaue Zuspiele. Was war denn da los? Nach dem grandiosen Auftritt letzte Woche war die BU nicht wieder zu erkennen. Der detailliert ausgearbeitete Matchplan schien diesmal nicht zu funktionieren. Trotzdem ging die BU mit 1:0 in Führung, Gewühl im Strafraum und Thomas staubte ab, na also es geht doch! Aber kurz darauf machte der F.C. aus keiner Chance 3 Tore, das erste leicht abseitsverdächtig, das 2. machte Markus, in seinem ersten Spiel nach langer Verletzung, himself und das 3. war ein Kullerball, der vom Pfosten ins Tor rollte. Der BU fiel weiterhin nichts ein, gegen einen jetzt sehr tief stehenden Gegner. Dann war Halbzeit und die BU wirkte ziemlich ratlos. Würde jetzt das große Aufbäumen kommen? Es ging jetzt mit 11 gegen 11 weiter und es dauerte eine Viertelstunde bis  sich der kleine Markus das Leder schnappte, die komplette Abwehr umkurvte und zum mehr als verdienten Anschlusstreffer einschob. Noch war genügend Zeit das Spiel zu drehen. Achtung Schlüsselszene! Claudio drang in den gegnerischen Strafraum ein, holte aus und wurde sehr, sehr unsanft von den Beinen geholt-klarer Strafstoß. Der ansonsten gute Schiedsrichter pfiff aber leider nicht und zu allem Überfluss verletzte sich Claudio bei dieser Aktion so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste-starke Rippenprellung. Das war`s wohl für Claudio mit Berlino, schade, schade, schade! Und dann kam es, wie es kommen musste, im Gegenzug wieder ein dicker Schnitzer in der Abwehr und zack 2:4! Die BU spielte jetzt endlich druckvoller und erarbeitete sich gute Chancen. Dann machte es wieder zack und Erwins Muskel machte bei einem seiner unwiderstehlichen Sprints zu. Auch das noch! Eine Viertelsunde vor dem Ende verkürzte dann Butzi nach schöner Vorarbeit von Thomas aus kurzer Distanz zwar noch auf 3:4, aber der Ausgleich sollte der BU heute leider nicht mehr gelingen. Schade, schade, schade da war deutlich mehr drin. Abpfiff!

 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie eine Woche vor der dam schon ihr wahres Gesicht zeigen würde ...“

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar/Frank

Abwehr: Harry, Bernd, Markus, Jan-Luca

Mittelfeld: Martin, Claudio, Günter, Thomas, der kleine Markus, Bene

Angriff: Luiti, Butzi, Erwin, Ansgar