Spiel:

BU-Juventus Urin 2:1 (1:1)

Datum:

18.03.2012

Äußere Bedingungen:

13°C, bedeckt, weiches Geläuf 

Zuschauer:

3

 

Die BU knüpft nahtlos an die guten Leistungen des letzten Jahres an

Neuzugang Flo erzielt erstes Tor für die BU  

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt an die guten Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen. Von Beginn an erspielte sich die BU gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen... Günter war es dann Mitte der ersten Hälfte vergönnt eine schöne Kombination mit einem seiner unnachahmlichen und dann auch noch abgefälschten Kunstschüsse zum hochverdienten 1:0 aus 16m einzulochen. Das Spiel plätscherte dahin und eigentlich kam Juventus Urin nicht wirklich zu gefährlichen Aktionen, eigentlich..- dann aber doch-kurz vor der Halbzeit, Angriff über die rechte Seite, der Ball springt dem Juventus-spieler an die Hand, kein Pfiff, Pass auf die Nr.11 und der haut den Ball unhaltbar, für den ansonsten fantastisch haltenden Ansgar, zum Ausgleich in die Maschen-Respekt, meinlieber Herr Gesangsverein und Chapeau, ein absolut sehenswerter Treffer.  Dann war Halbzeit, die BU hatte sich nicht wirklich etwas vorzuwerfen, mal abgesehen von der mangelnden Chancenverwertung, den schlampigen Abspielen, der fehlenden Zweikampfhärte, der geringen Laufbereitschaft... Nein, Scherz beiseite, die erste Hälfte wurde schön kombiniert und wirklich gut Fußball gespielt, die zwei Neueinkäufe Thorsten und Flo machten ihre Sache mehr als ordentlich (vielen Dank nochmals für ihren Einsatz), Daniel bildete zusammen mit Markus eine sehr starke Innenverteidigung und Ansgar hielt, was zu halten war.  Mit Anpfiff der 2. Hälfte wurde das Spiel jedoch immer zerfahrener, kaum noch gelungene Aktionen auf Seiten der BU.  Mitte der 2. Hälfte Achtung Schlüsselszene: Schöner Angriff von Juventus über die linke Seite, satter Schuss aufs lange Eck, doch Ansgar kann mit einer sensationellen Parade die BU im Spiel halten. Dann, als sich der Großteil der Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, schlug die BU eiskalt zu: Freistoß von Günter in den 16er und Flo erzielt in seinem ersten Spiel für die BU direkt sein erstes Kopfballor-welch ein Einstand - Respekt. Die BU verwaltete dann den Vorsprung, mit freundlicher Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der kurz vor Schluss keinen Bock mehr hatte und den Ball einfach ins Aus bolzte, bis zum Abpfiff.

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht ab und zu Spieler des Gegners an den Rand der Verzweiflung bringen würde..."

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Daniel, Markus, Martin

Mittelfeld: Günter, Lars, Thorsten, Flo, Felix, Claudio

Angriff: Luiti, Butzi

 

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - Juventus Urin?
Ansgar
Uwe
Martin
Andre
Lars
Daniel
Markus
Claudio
Günter
Thorsten
Florian
Karsten
Felix
Luiti
Butzi