Spiel: BU-Steppenreiter 4:2 (2:1)
Datum: 15.06.2012
Äußere Bedingungen: herrlichstes Fußballwetter, sonnig, 09°C, weiches Geläuf. 
Zuschauer: 8

SUPERDAN rettet die BU...

 Many feiert erfolgreiches Comebäckchen

  

Bei herrlichstem Fußballwetter hatte  die BU zwar einige Ausfälle zu verkraften, war aber trotzdem absolut gewillt an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Es waren exakt 10 Spieler + Neu-Trainer Markus+ SUPERDAN , die kurz vor der dam ihren Leistungsstand überprüfen wollten. 

Das Spiel war sehr zerfahren und die BU geriet plötzlich und unerwartet mit 0:1 in Rückstand. Die neu formierte Abwehr hatte noch kleinere Abstimmungsproblemchen und zack war es passiert. Dann gab es erste zaghafte Versuche der BU sich dem Tor der Steppenreiter zu nähern, doch Butzi scheiterte 2x aus aussichtsreicher Position. Dann war es Mitte der ersten Hälfte Luiti vergönnt eine sehr sehenswerte Kombination über die linke Angriffsseite mit dem 1:1 Ausgleich flach ins rechte Eck abzuschließen. Na also, es geht doch! Dann erspielte sich die BU Chance um Chance und Günter schlenzte den Ball kurz vor der Halbzeit zum 2:1 ins Tor der Steppenreiter. Da sollte doch jetzt eigentlich nichts mehr anbrennen. Doch dann Anfang der 2. Halbzeit: ACHTUNG SCHLÜSSELSZENE! Eckball der Steppenreiter, Ansgar rasselt, genau wie der Rest der Abwehr, am Ball vorbei, der gegnerische Innenverteidiger kommt aus 7 Metern frei zum Kopfball, das Tor ist leer, der Spieler jubelt, doch dann kam er: 

Aus dem Nichts kam er angeflogen, als die BU in höchster Not war und drosch den Ball akrobatisch von der Linie! Danke SUPERDAN, du hast uns gerettet!

Die BU brauchte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, doch sie bekam das Spiel immer besser in den Griff. Dann kam er wieder, der Spruch, den Claudio so gerne mag: SUPERDAN setzte seinen Astralkörper  geschickt ein, doch der Schiedsrichter erkannte auf Foul und ein gegnerischer Spieler kommentierte SUPERDANS Einsteigen mit den Worten:" Wie kannst du da so reingehen, wir müssen doch morgen arbeiten!" Daraufhin Claudio: "Glaubst du wir nicht..." Mitte der 2. Hälfte dann eine schöne Einzelaktion von Felix R. , der sich den Ball zurückeroberte und dann maßgerecht auf Butzi flankte, der keine Probleme hatte, den Ball im Tor zu versenken. Felix erzielte noch einen sehr schönen Treffer, der leider wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben wurde, schade! Dann war es wiederum SUPERDAN, der mit einem "No-Look-Pass" Butzi auf die Reise schickte und dieser dann mit links zum völlig verdienten 4:1 vollendete. Zum Schluss gab es noch einen ziemlich unberechtigten Foulelfmeter gegen die BU, den Ansgar nicht halten konnte. Dann war Schluss und die BU hat jetzt unglaubliche 21 Punkte! Respekt, Chapeau & Mein lieber Herr Gesangsverein! 

Die BU sagt auch vielen Dank an Felix R. für das spontane Aushelfen und einer sehr guten Leistung!

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht ab und zu einen Superhelden gebrauchen könnte.."

Man of the match: 

 SUPERDAN

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Felix, Daniel,  Harry, Many

Mittelfeld: Günter, Claudio, Felix R.

Angriff: Luiti, Butzi