Spiel:

BU- Kölsche Spartiaten 0:4 (0:1)

Datum:

24.06.2012

Äußere Bedingungen:

16°C, Dauerregen 

Zuschauer:

6

 

Die kontroverse Aufstiegsdiskussion lähmte die BU

Im Dauerregen ging die BU baden  

Die BU wollte sich nach dieser grandiosen Saison gebührend mit einem weiteren Sieg und anschließendem Saison-Abschluss-Grillen von den besten Fans der Welt in die Sommerpause verabschieden. Die guten Vorsätze konnten aber leider nicht ganz umgesetzt werden... . Es war ein komisches Spiel: Das Wetter war komisch, die Schiedsrichterfindung war komisch, der Platz war komisch, die Uhrzeit war komisch, der Gegner war komisch... . Es ist nun mal im Alter schwieriger sich auf neue Gegebenheiten einzustellen. Im Spiel der bunteligaduchschnittsältesten Mannschaft (43,5J.)gegen die bunteligadurchschnittsjüngste Mannschaft (23,5 J.) war von dem Altersunterschied lange Zeit nichts zu spüren. Im Gegenteil, die BU erspielte sich im Dauerregen gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider mehr oder weniger überhastet vergeben wurden. Dann gab es Mitte der ersten Hälfte auch die ersten Möglichkeiten für die Spartiaten, von denen eine auch zur etwas schmeichelhaften Halbzeitführung für die Spartiaten verwandelt wurde. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der BU noch druckvoller. Achtung Schlüsselszene!: In der 60.Minute gab es einen schönen Schlenzer von Günter, der aber leider nur am hinteren Pfosten landete, den anschließenden Nachschuss semmelte Aaron in aussichtsreicher Position leider über das Tor. Es sollte heute einfach nicht sein! Als die BU dann alles nach vorne warf, gab es noch 3 Konter der Spartiaten und das Spiel war mit 0:4 verloren. Schade! Besonderes Vorkommnis. Ein stadtbekannter Flitzer machte Mitte der 2. Hälfte mal wieder die Runde (von seinem Vater kann er die exhibitionistische Neigung eigentlich nicht haben -nackt im Finale, ich war schon nackt im Finale...).

Vielen Dank an Markus für den Ersatzschiedsrichter in der 1. Hälfte

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn manche BUler nicht glauben würden, dass, wenn man aufsteigt, man auch sexuell attraktiver werden würde... (frei nach H. Mandl, Trainer  des oberpfälzischen FC Grünthal) "

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Karsten, Markus, Daniel, Many, Harry

Mittelfeld: Günter, Aaron, Felix, Claudio, Thomas

Angriff: Luiti, Butzi, Malte