Spiel: BU-Kellerkinder 2:1 (1:1)
Datum: 06.11.2011
Äußere Bedingungen: herrlichstes Fußballwetter, bedeckt, 14°C, weiches Geläuf. 
Zuschauer: 7

Die BU mit "dreckigem" Sieg gegen die Kellerkinder

 Eine überragende Situation von Günter und eine seriöse Abwehrleistung brachten den Erfolg

  

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Markus bekam noch 2 Minuten vor Anpfiff von Dr. Hoover "Grünes Licht"- er konnte trotz eitriger Mandeln auflaufen und tat das dann im Laufe des Spiels auch in gewohnter Art und Weise, Respekt! Aber spielerisch lief es heute nicht ganz so rund, wie noch in den letzten Spielen. Es wurde zwar gefällig kombiniert und immer nach einer spielerischen Lösung gesucht, doch letztlich fehlte die Konzentration vor dem entscheidenden Pass. Es war dann Felix vergönnt, mit einem schönen Solo über die rechte Seite das Abwehrbollwerk der Kellerkinder zu überwinden und einen schönen Pass auf Gregor zu spielen, der problemlos aus 5 Metern einschieben konnte und damit sein erstes Saisontor erzielte. Dann wurde wieder einmal auf BU-Seite etwas wirr gewechselt und aus einem Konter heraus fing man sich das 1:1. Dann war Halbzeit. Der Zwischenstand war absolut gerecht und die BU wäre zu diesem Zeitpunkt mit einer Punkteteilung absolut einverstanden gewesen. Nach der Pause erwischten die Kellerkinder den besseren Start und kamen zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, die entweder Ansgar glänzend parierte oder am Pfosten landeten. Die BU hatte dann aber auch ihre Chancen durch einen schönen 20m Freistoß von Gregor inclusive Nachschusschance von Luiti und Pfostenkopfball von Daniel oder einen satten 18m Schuss von Felix inclusive Nachschusschance von Bene. Mitte der 2. Halbzeit  schien es, als hätten sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden geeinigt - Doch plötzlich  Achtung, Schlüsselszene: "Rensing, Rensing", hallte es über die Jahnwiesen. Was war denn da los? Klaus, ein Jünger des Meisters, rief nach "Rensing" , dem neuen Glücksbringer der BU. Und plötzlich bekam Günter die Eingebung, die ihm das gesamte Spiel über gefehlt hatte - er vernaschte seine Gegenspieler und schlug eine Traumflanke auf Butzi, der sein 3. Saison-Kopfballtor!!!!!!  (Rensing verleiht Flügel...),erzielen konnte - der Jubel kannte keine Grenzen und fast wäre im Gegenzug der Ausgleich gefallen (das kommt mir irgendwie bekannt vor...)  Doch diesmal blieb es beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der BU

Ein besonderer Dank gebührt in diesem Spiel "Rensing", der es schaffte ohne präsent zu sein, für die entscheidenden Impulse zu sorgen- deshalb :

Man of the match: "Rensing"

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht versuchen würde, jede Situation spielerisch zu lösen...  (Originalzitat M.W.) 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Many, Markus, Lars, Harry, Karsten

Mittelfeld: Günter, Claudio, Gregor, Martin, Felix

Angriff: Luiti, Daniel, Butzi