Spiel:

BU-FC Cage 3:0 (2:0)

Datum:

15.04.2012

Äußere Bedingungen:

8°C, bedeckt, kalt, windig, weiches Geläuf 

Zuschauer:

5

 

Was ist denn nur mit der BU los???

Der FC Cage wurde eiskalt ausgekontert  

Bei herrlichstem Fußballwetter (wie Claudio vor dem Spiel trefflich bemerkte, hatten wir dieses Jahr einen doch sehr kurzen Sommer) war die BU absolut gewillt an die guten bis teilweise sogar sehr guten, bis hin zu überragenden Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Der gut aufspielende Gegner machte es der BU in diesem Spiel allerdings nicht leicht. Von Beginn an erspielte sich der FC Cage gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder an Ansgar oder am eigenen Unvermögen... Nach 20 Minuten konnte sich die BU von dem Druck befreien und kam so selbst zu ersten guten Einschussmöglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite startete Felix durch bis zur Grundlinie und schlug eine sehenswerte Flanke auf Mario, der den Ball volley zum etwas schmeichelhaften, aber dennoch sehr, sehr schönen 1:0 für die BU einnetzte, Chapeau für dieses Tor des Monats! Danach kam Cage wieder zu guten Möglichkeiten, die aber alle mehr oder weniger knapp vergeben wurden. Dann eine ähnliche Situation wie vor dem 1:0, doch diesmal traf Luiti direkt aus der Luft, das 2. Tor des Monats der BU und das in einem Spiel, auch hierfür Respekt! Dann war Halbzeit und die BU konnte erst einmal durchatmen!  Doch die 2. Hälfte ging da weiter, wo die erste aufgehört hatte, Powerplay des FC Cage, unter anderem mit 6 Ecken direkt hintereinander-ein verrücktes Spiel. Die BU kam jetzt nur noch zu wenig Entlastungsangriffen! Achtung diesmal gab es keine wirkliche Schlüsselszene, sondern nur das 3:0 durch Luiti nach einer schönen Einzelleistung, auch hierfür natürlich Chapeau. Die BU spielt die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte und steht vollkommen zu Recht auf dem 2. Platz - auch hierfür natürlich Respekt!  Die dam in Kassel kann kommen!

Vielen Dank an Karsten für die Getränkespende!

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht auch mal 2 Tore des Monats in einem Spiel erzielen könnte..."

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Karsten, Markus, Martin, Florian,

Mittelfeld: Günter, Lars, Mario, Malte, Daniel, Gerrit, Felix, Claudio

Angriff: Luiti, Butzi,