Spiel: BU-Avanti BumBum 4:0 (3:0)
Datum: 09.10.2011
Äußere Bedingungen: herrlichstes Fußballwetter, bedeckt, 16°C, weiches Geläuf. 
Zuschauer: 3

Die Reise der BU geht weiter

Späte Rache der BU für die letzte 2:5 Niederlage gegen BumBu

  

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt an die guten Leistungen des letzten Spiels anzuknüpfen. Mit einem Sieg konnte man tatsächlich Tabellenführer in der Gruppe D werden. Das letzte Spiel gegen Avanti lief aus Sicht der BU nicht besonders glücklich, man verlor relativ chancenlos mit 2:5. Diese Niederlage aus der Saison 2009/2010 schmerzte immer noch sehr und dies war der BU von der ersten Minute an anzumerken.  Es wurde gefällig kombiniert und man erspielte sich die eine oder andere Torchance. Dann spielte Claudio einen Traumpass auf Thomas Butzi Müller, der den Ball Vollspann in die Mitte drosch und Günter aus vollem Lauf nur noch einzuschieben brauchte. Die hochverdiente Führung. Dann Ecke von rechts, Gewühl im Strafraum und Luiti vollendete ihn in typischer Mittelstürmer Manier mit der Hacke zum 2:0. Achtung, zwar keine Schlüsselszene, aber dennoch die Szene des Spiels: Felix,15 erkämpft sich auf der linken Seite den Ball, passt auf Lars,13 und der schickt seinen Bruder Malte,14 und der umkurvt 2 Gegenspieler und netzt zum 3:0 Halbzeitstand ein. Ansgar, der in der Grundschule eine Klasse übersprungen hatte, wies mich darauf hin, dass die Summe der 3 an diesem Spielzug beteiligten Spieler weit unter dem Durchschnittsalter der anderen BU Spieler liegt.  Chapeau! Nahezu identischer Spielverlauf in Halbzeit 2. Avanti kam zwar zu der einen oder anderen kleinen Torchance, aber Ansgar wollte heute zu Null spielen und er sollte es letztendlich auch schaffen. Dann gab es noch eine sehr  sehenswerte Flugkopfball-Einlage von Bene, der leider den Ball knapp verfehlte. Den Schlusspunkt setzte dann Luiti mit einem verwandelten Foulelfmeter, der sich damit für seinen Fehlschuss im letzten Spiel dieser beiden Mannschaften endgültig rehabilitieren konnte (Butzi war auf der linken Seite durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden). 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie nicht ab und zu auf ihren Meister K. hören würde, der in Spa vor seinen 12 Jüngern das Motto für diese Session verkündete: Nur mit Kampf kommt der Erfolg..." 

Anschließend bekam Many noch den verdienten Lohn:

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Many, Markus, 

Mittelfeld: Günter, Martin, Bene, Malte, Lars, Claudio

Angriff: Luiti, Felix, Butzi

Man of the match:

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - AvantiBumBum?
Ansgar
Dr. Hoover
Andre
Many
Markus
Malte
Lars
Günter
Bene
Claudio
Martin
Felix
Luiti
Butzi