Spiel: BU-13 Malzbier 7:5 (5:3)
Datum: 18.09.2011
Äußere Bedingungen: herrlichstes Fußballwetter, Sonne, Nieselregen alles dabei 18°C. 
Zuschauer: 8

Die BU gewinnt Saisoneröffnungsspiel mit 7:5

Die Zuschauer sahen ein extrem unterhaltsames Spiel

  

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU absolut gewillt an die guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen.  Der Ball wurde nicht blind nach vorne gepöhlt (schreibt man das so?) sondern der freie Mitspieler gesucht und des öfteren auch gefunden. Ansgar, der gefeierte Fernsehstar aus der Sendung "Bohnenernten leicht gemacht" war auch gut drauf, war extrem wach und gewillt seinen Kasten sauber zu halten- ja gut das ist ihm nicht ganz gelungen, aber er zeigte trotzdem in einigen Situationen, dass sich die BU heute auf ihn verlassen kann. Der Gegner spielte gut mit und so entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Als erster durfte sich Markus in die Torschützenliste eintragen, sein Schuss aus 17 Metern schien allerdings nicht ganz unhaltbar zu sein. Die BU erspielte sich Chance um Chance und letztendlich war es dann Günter vergönnt eine sehr schöne Kombination über die rechte Seite im Nachschuss zum 2:0 abzuschließen. Dann wurde auf Seite der BU munter gewechselt und die Positionen waren nicht klar verteilt, und so wurde durch 2 schnell vorgetragene Konter aus dem sicheren Vorsprung in kürzester Zeit ein Unentschieden. Dann war es wieder Markus, der aus 18 Metern abzog und diesmal war für den guten Gästetorwart absolut nichts zu halten.  Doch die Freude der BU dauerte wiederum nicht lange - Ausgleich fast im Gegenzug. Dann der vielleicht bis dahin schönste Spielzug der BU: Luiti auf Butzi, Butzi auf Felix, Felix auf Butzi-Butzi Direktabnahme-Traumtor! Achtung Schlüsselszene: Nahezu identischer Spielzug über rechts, schöne Flanke von Felix, wieder Direktabnahme Butzi, doch diesmal parierte ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand. Elfmeter und Rote Karte - Luiti verwandelt sicher zum 5:3 Halbzeitstand. Jetzt sollte doch eigentlich nichts mehr anbrennen. Zumal kurz nach der Pause wiederum Butzi nach sehr schöner Vorarbeit von Felix nur noch zum 6:3 einzuschieben brauchte. Doch die BU wäre nicht die BU, wenn sie gegen 10 Mann einen 3 Tore Vorsprung sicher verwalten könnte. Und so kam es wie es kommen musste-Freistoß auf den langen Pfosten, Kopfball 4:6. Konter 5:6. Und es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen. Es ergaben sich logischerweise auch große Konterchancen für die BU und eine davon zirkelte Günter maßgerecht auf den Kopf von Butzi und der netzte in unnachahmlicherweise den Ball aus 2 Metern mit dem Kopf! ein-sensationell! Jetzt war der Gegner endgültig geschlagen und die BU holt sich völlig verdient die ersten 3 Punkte dieser Saison.

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie jetzt schon an die Grenzen ihres fußballerischen Leistungsvermögens angelangt wäre..."

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Many, Markus, Richard, Stefan

Mittelfeld: Günter, Gregor, Harry, Felix, Claudio

Angriff: Luiti, Daniel, Butzi

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - 13 Malzbier?
Ansgar
Andre
Markus
Many
Dr. Hoover
Stefan
Richard
Günter
Felix
Gregor
Harry
Claudio
Luiti
Daniel
Butzi