Spiel: BU-Traktor Grüngürtel 5:3 (2:0)
Datum: 12.09.2010
Äußere Bedingungen: herrlichstes Fußballwetter, Sonne, blauer Himmel, 20°C. 
Zuschauer: Lars, Mats

 

BU mit sensationeller Leistung

 5 Tore zur Saisoneröffnung und keines davon mit dem Kopf 

Pünktlich um 12.00 Uhr startete die BU in die Saison 2010/11. Die Vorbereitung war sehr durchwachsen und man durfte gespannt sein, wo die BU steht. Die neuformierte Viererkette sollte es hinten richten, Markus und Many zentral, Uwe und Andre auf den Außenpositionen. Im Mittelfeld kamen Bene, Günter, Gregor, Daniel, Harry & das Geburtstagskind Ulli (herzlichste Glückwünsche zu allem, wozu wir dir gratulieren dürfen) zum Einsatz. Vorne sollten Luiti und Butzi für die Tore sorgen. Die BU spielte von Beginn an sehr gefällig, kaum überhastete Aktionen und zwangsläufig fiel dann auch Mitte der ersten Hälfte nach einem sehenswerten Freistoß von Gregor aus knapp 20m das verdiente 1:0. Achtung - Schlüsselszene: Nach einem schönen Schuss eines Traktor-Spielers musste sich Ansgar lang und länger machen. Er konnte den Ball jedoch nur zur Seite abklatschen lassen, wahrscheinlich nur, um eine noch schönere Parade zeigen zu können. Ansgar lenkte also den Nachschuss um den Pfosten und es blieb beim 1:0 für die BU. Sensationell! Selbst der Gegner spendete Ansgar Applaus. Ein paar Minuten später war es dann Butzi vergönnt, einen katastrophalen Fehler des Traktor Torwarts auszunutzen und den Ball mit links ins leere Tor zu schieben. Dann war Halbzeit. Es gab nicht viel zu kritisieren, so konnte es ruhig weitergehen. Und so ging es zunächst auch weiter: Eine schöne Kombination über rechts, Butzi flankte nach innen und der gegnerische Abwehrspieler sah keinen anderen Ausweg mehr, als den Ball ins eigene Netz zu bimsen. Die BU nahm dieses Geschenk gerne an. Kurz darauf kam auch Andre in typischer Andre-Art zu seinem Tor, die gegnerischen Abwehrspieler wurden umkurvt und der Ball trocken eingenetzt.. Doch die BU wäre nicht die BU, wenn sie es nicht schaffen würde, solch ein sicher geglaubtes Spiel doch noch spannend machen zu können und  trotz eines  4 Tore Vorsprungs noch mal in Schwierigkeiten zu kommen. Ansgar verlor vollkommen unbedrängt den Ball, nur noch 4:1; Daniel erhöhte dann zwar noch mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern auf 5:1, doch Traktor kam nochmals zurück, erzielte  2 schnelle Tore und wenn der gute Schiedsrichter dann nicht abgepfiffen hätte, ja dann: Hätte, hätte Fahrradkette. Aber so war Schluss und die BU hatte die ersten Punkte der Saison 2010/11 eingefahren. 

Vielen Dank an Ulli für die Getränke-Spende

Fazit: "...und da sage noch mal einer, die BU könnte nur mit dem Kopf!"

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Markus, Many

Mittelfeld: Bene, Günter, Gregor, Harry, Daniel, Ulli, Felix

Angriff: Luiti, Butzi

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - Traktor Grüngürtel?
Ansgar
Dr. Hoover (Uwe)
Markus
Many
Andre
Bene
Günter
Gregor
Harry
Ulli
Felix
Daniel
Luiti
Butzi

Man of the Match: Ansgar (5 Stimmen 2.Uwe 4St.))