Spiel: BU-Squadra Jura 3:3 (1:3)
Datum: 24.11.2010
Äußere Bedingungen: herrliches Fußballwetter, frisch gemähter Rasen, ab und zu sogar Sonne!  12°C. 
Zuschauer: Lars, Malte, Jakob, Karl & Mats

 

BU schafft Ausgleich in allerletzter Sekunde

Butzi mit übelst sensationellem Kopfballtor

 

14 BUler waren an diesem herrlichen Herbsttag gewillt den Erfolg aus dem ersten Spiel zu untermauern. Der Platz war übelst frisch gemäht und auch das Wetter spielte übelst mit. Jetzt musste nur noch Squadra Jura mitspielen. Das taten sie dann auch und zack stand es Mitte der ersten Halbzeit 0:3, obwohl sich die BU eigentlich nicht übelst viel vorzuwerfen hatte. Das Bällchen lief übertrieben schön und wenn es sein musste, wurde es abgecheckt und  auch mal hinnerum gespielt. Die BU erarbeitete sich dann auch zwangsläufig die ein oder andere Torchance und das 1:0 war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Doch aus dem Nichts dann das übelst dumme Gegentor: Ecke von links, flach vors Tor, der Stürmer macht eine kurze Drehung, der Dr. Hoover nicht folgen konnte und was blieb Dr. Hoover anderes übrig als zackbum  Sense raus… Elfmeter 0:1.

Das 0:2 resultierte aus einem Konter - übelst langer Ball nach vorn, doch wo blieb Ansgar? Hatte sich wahrscheinlich noch übertrieben intensiv mit einem Ersatzspieler unterhalten… - Tor. Dann fehlt in der Sammlung übelst kurioser Tore nur noch das spektakulärste - Übertrieben  harmloser Ball vor unser Tor, doch Many, der 1-2 Meter vor dem eigenen Tor stand, wollte wohl schon einmal für das Tischtennisturnier nächste Woche üben und versetzte dem Ball einen solch üblen Effet, das er über seinen Kopf ins Tor rollte.

Das sah nicht gut aus! Das sah übelst  nicht gut aus! Es dauerte ein paar Minuten, dann hatte die BU das Heft aber wieder in der Hand und sollte es dann auch bis zum Schluss nicht mehr hergeben. Kurz vor der Pause dann das psychologisch extrem übelst  wichtige 1:3: Angriff über rechts, schöne Flanke von Bene, Gregor tänzelt den bis dahin sehr sicheren Torwart aus und netzt aus kurzer Distanz ein. Halbzeit - die BU hatte in der ersten Hälfte übelst viel richtig und übelst wenig falsch gemacht und lag trotzdem 1:3 zurück - das ist Fußball.

In der 2. Halbzeit dann Spiel auf ein Tor - die BU erspielte sich eine übelste Torchance nach der anderen, doch der Ball wollte einfach nicht rein! Luiti war es dann vergönnt Mitte der Halbzeit per Kopf das 2:3 zu machen. Es waren noch gut 20 Minuten Zeit und es war jetzt schon klar, dass der übelst gute Schiedsrichter übelst lange würde nachspielen lassen. Die BU spielte bis dahin gut, doch irgendetwas schien noch zu fehlen um die letzten Kräfte mobilisieren zu können: Plötzlich und für die Spieler vollkommen unerwartet, konnte man sie hören, die Fans der BU waren plötzlich da - “Betongunion , Betongunion”  Squadra Jura kam jetzt nicht mehr aus der eigenen Hälfte, jeder Abschlag des gegnerischen Torwarts prallte an der BU Wand ab und kam sofort zurück. Aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Achtung Schlüsselszene: Nachspielzeit - Ansgar provoziert ein Abseits, als er  an der Mittellinie stehend von einem Squadra Spieler überlaufen wird und dieser den Ball Richtung übelst leerem BU Tor befördert… Doch dann kam der im übelsten Abseits stehende Squadra Spieler und wollte sich auch in die Torschützenliste eintragen… , ein Pfiff - das Spiel war eigentlich zu Ende, die Nachspielzeit schon abgelaufen, es gab sie trotzdem noch, die allerletzte Aktion des Spiels, Angriff über rechts, Flanke von Günter und ein übelst sensationeller Kopfballtreffer des Kopfballungeheuers Butzi (die mehrfach gebrochenen Finger des Torwartes mussten noch auf dem Platz amputiert werden…).  

Fazit: Die BU wäre nicht die BU, wenn nicht der ein oder andere Spieler manchmal Sachen macht, die er eigentlich gar nicht kann…

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Markus, Many, Karsten

Mittelfeld: Bene, Günter, Gregor, Harry, Daniel, Ulli

Angriff: Luiti, Butzi

 

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - Squadra Jura?
Ansgar
Dr. Hoover
Andre
Many
Markus
Harry
Karsten
Günter
Gregor
Bene
Daniel
Ulli
Luiti
Butzi