Spiel: BU- Schönheit & Ausdauer 2:4 (1:1)
Datum: 17.04.2011
Äußere Bedingungen: herrliches, sommerliches Fußballwetter, immer noch holpriger Rasen,  Sonne satt!  20°C. 
Zuschauer: Lars, Malte, Lilly, Erwin, Hannah, Theo, Felix, Andrea, Miriam, Luise, Silvia, Mike, Barbara & Mats

Die BU verliert ihr erstes Saisonspiel

Es hätte Harrys Wochenende werden können...

  

Bei herrlichstem Fußballwetter gab Claudio Leo Hendel sein vielumjubeltes Comeback, nach mehr als 9 monatiger Verletzungspause. Die BU war natürlich gewillt auch mit Claudio ihre Serie fortzusetzen. An die letzte Niederlage in einem Pflichtspiel konnte sich kaum noch einer erinnern und so sollte doch nicht ausgerechnet das Team von Schönheit & Ausdauer zum Stolperstein werden. Am Abend zuvor wurde sich noch beim Pokern über den Namen "Schönheit & Ausdauer" lustig gemacht und man wollte doch der Turnriege/dem Tanzclub am nächsten Tag mal zeigen, wie man richtig Fußball spielt... . Die BU war gut aufgestellt und glaubte wohl an einen Selbstläufer. Doch leider fand die BU überhaupt nicht zu ihrem Spiel und ermöglichte dem Gegner mehrere hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, die allerdings alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Selbst ein Handelfmeter ging, wenn auch knapp, über das Tor. Dann fiel aber doch noch das hochverdiente 1:0 für S&A. Langsam berappelte sich aber die BU und erspielte sich erste Chancen. Luiti wurde dann im Strafraum  gefoult, Elfmeterpfiff, Günter nahm sich den Ball, schoss - leider zu unplatziert, der Torwart hielt und so stand es weiterhin 0:1. Kurz vor der Pause dann doch noch der erlösende Ausgleich durch Gregor nach schöner Flanke von Luiti.   Nun zeigte die BU ihr anderes Gesicht, es wurde sehr ansehnlich kombiniert, das Bällchen lief gut und jetzt war es plötzlich die BU, die zu Chancen kam. Achtung Schlüsselszene1: Mitten in diese Drangperiode kam ein hoher Ball Richtung BU-Tor, Claudio und Markus liefen auf den Ball zu, C. rief "Leo", Markus zog zurück, doch leider traf C. den Ball nicht und der gegnerische Stürmer machte das überraschende 2:1. Dann kam noch ein dummer Konter, den der gegnerische Stürmer sehenswert über Many (der ab der 20. Minute für den am Rücken lädierten Ansgar das Tor hütete) lupfte. Doch das Spiel war noch nicht gelaufen. Markus, den es schon  lange nicht mehr hinten hielt, knallte den Ball an den Pfosten, ehe es Luiti war, der nach schöner Vorarbeit von Gregor, zum 2:3 einschob.  Schlüsselszene 2: Gregor setzte sich über links durch, legte auf Harry ab, doch was erlaube Harry? Ist er die entscheidende halbe Stunde zu spät ins Bett gegangen, hat er zu ausgiebig seinen Pokererfolg gefeiert, oder was war los? Der Ball trudelte Richtung Tor und fast hätte ihn der Abwehrspieler von S&A sich noch selber ins Netz geschossen. Dann kam es, wie es kommen musste, es waren noch 2 Minuten zu spielen, Ecke für die BU, Many geht aus seinem Tor, wir fangen einen Konter, und aus die Maus. 

Fazit: "Die BU wäre nicht die BU, wenn sie jetzt auch noch die Spiele gewinnt, die sie eigentlich gewinnen müsste..."

Nach dem Spiel haben sich dann noch Harry und Stefan über ihre Namen unterhalten:

 

Man of the match: ?

Die BU Meinungsforschung
Wer war "Man of the match" im Spiel BU - Schönheit&Ausdauer?
Ansgar
Many
Dr. Hoover
Andre
Markus
Stefan B.
Einwurf-Stefan
Gregor
Günter
Harry
Hedu Daniel
Claudio
Martin
Luiti
Butzi

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar/Many

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Many, Claudio, Markus

Mittelfeld: , Günter, Gregor, Harry, Martin, Stefan B., Einwurf-Stefan

Angriff: Luiti, Butzi, Hedu-Daniel