Spiel: BU- Kellerkinder 4:4 (0:1)
Datum: 23.03.2011
Äußere Bedingungen: herrliches, frühlinghaftes Fußballwetter, holpriger Rasen,  Sonne satt!  18°C. 
Zuschauer: Katja, Jakob, Theo, Andrea, Lars & Mats

 

Und immer noch ungeschlagen...

Felix mit seinen ersten Toren für die BU 

  

Bei herrlichstem Fußballwetter war die BU gewillt, auch auch gegen den Tabellenführer zu punkten. In Anlehnung an einen bekannten Fußballer, der sagte:" Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" agierte die BU sehr konzentriert und geriet erst Ende der ersten Halbzeit durch einen 16m Flachschuss in Rückstand. Nachdem Many schon in der ersten Hälfte nur knapp an der Führung vorbeirutschte, machte er es diesmal besser: Nach einer Ecke erzielte er aus dem Gewühl heraus den vielumjubelten Ausgleich. Doch dann verlor die BU komplett die Kontrolle über das Spiel und kassierte zwei vollkommen unnötige Gegentreffer. Das Spiel schien gelaufen. Doch die BU wäre nicht die BU, wenn sie auch nach einem 1:3 nicht mehr an sich glauben würde. Achtung Schlüsselszene1: Andre setzt sich unnachahmlich gegen mindestens 3 Kellerkinder auf der linken Angriffsseite durch flankt nach innen und Felix erzielt seinen ersten Treffer für die BU überhaupt! Gratulation!  Felix gab sich aber mit dem einen Treffer nicht zufrieden und erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer. Schlüsselszene 2: Langer Ball auf den Stürmer der Kellerkinder, Karsten kann das Laufduell nicht gewinnen, stellt sich ihm in den Weg und kann sich ja dann schließlich nicht in Luft auflösen - zur Verwunderung aller gab es keinen Elfmeterpfiff. Jetzt wollte die BU dem angeschlagenen Gegner den kompletten knockout verpassen: Super Ecke von Günter, Gregor schraubt sich hoch, höher am höchsten, steht gefühlte 2 Minuten in der Luft und torpediert den Ball zum 4:3 in die Maschen.  Die BU wird doch wohl dieses verlorengeglaubte Spiel am Ende nicht tatsächlich noch gewinnen? Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen und das dachten sich wohl auch Martin und Dr. Hoover, die sich bei einer langen Hereingabe in den 16m Raum gegenseitig behinderten und der Stürmer den Ball problemlos einnetzen konnte. Anschließend pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab und die BU bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. 

Fazit: "Gepfeift ist gepfeift"

Spruch des Tages: Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter.

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Dr. Hoover, Andre, Daniel, Many, Karsten

Mittelfeld: , Günter, Gregor, Harry, Martin, Ulli

Angriff: Luiti, Felix, Butzi

Man of the match: Felix (mit 9 Stimmen)

BU-Meinungsforschung
Wer war "Man of the Match" im Spiel BU-Kellerkinder?
Ansgar
Andre
Dr. Hoover
Daniel
Many
Karsten
Harry
Gregor
Ulli
Günter
Martin
Luiti
Felix
Butzi