27.09.09

BU-Tsunami 4:4 (3:2)

 

 Nicht Fisch nicht Fleisch

Hätte, hätte Fahrradkette

 

Bei herrlichstem Fußballwetter waren um 12.00 Uhr gerade einmal 10 gesunde BUler auf den Jahnwiesen. Wo war der Rest?  Die BU wollte doch eigentlich die Schmach vom ersten Saisonspiel vergessen machen und gegen Tsunami, die beim Kleinfeldturnier 2:0 geschlagen wurden, den ersten 3er einfahren. "Ja holla, die Waldfee" so wird das aber nichts. Also musste Felix sein erstes offizielles Spiel für die BU machen. Und er machte seine Sache sehr gut.

Die BU fand dann auch gut ins Spiel und führte Mitte der ersten Hälfte durch Tore von Luithi, nach schönem Zuspiel von Günter und durch Gregor, nach einer sehenswerten Kombination über Harry und Butzi  mit 2:0. Die BU hatte den Gegner im Griff und hätte ihn eigentlich in Grund und Boden spielen können. Doch "hätte, hätte Fahrradkette". Tsunami kam immer besser ins Spiel und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Doch das erste offizielle  Sohn-Vater-Tor der BU-Historie brachte die BU wieder auf die Siegerstraße: Schöne Kombination auf der rechten Seite, Felix spielt einen mustergültigen Pass auf seinen Vater und der streichelt den Ball ins Netz.

Wäre Butzi im Deckungsverhalten dann konsequenter geblieben (wie Many es zu allem Überfluss auch noch gesagt hatte), hätte die BU das Spiel ohne größere Schwierigkeiten gewinnen können- "wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochreiten". So machte Butzis Gegenspieler mit einem sehenswerten 18 Meter-Schuss den Ausgleich. Doch es kam noch schlimmer: Markus spielte im Strafraum Handball - und die BU lag nach dem verwandelten Elfmeter mit 3:4 zurück. Zum Glück machte dann Gregor mit seinem 2. Treffer nach schönem Solo noch den verdienten Ausgleich.

Interessant war auch ein kleiner Dialog am Rande des Spielfeldes: Auf die Frage, warum Bene sich das Spiel anschaute, obwohl er doch verletzt war: "Wollt nur mal gucken wie ihr so klar kommt ohne mich" Ein Spieler der BU: "Ja, im Prinzip läuft's!"  Bene: "Ja die Russen haben meinem Opa nen Bein weggeschossen, der lief auch, im Prinzip, aber die Frage ist ja wie?"

Fazit: „Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.“

Vielen Dank an Daniel und Bene für die nette Verköstigung im Anschluss an das Spiel und nochmals die herzlichsten Glückwünsche an Laura zur Geburt ihrer Tochter Ava und Bene zu seinem 42.

Man of the match: Felix

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Udo, Jürgen, Markus, Richard, Heiko,

Mittelfeld: Gregor, Günter, Felix, Harry, Ulli

Angriff: Luithi, Butzi

Die BU Meinungsforschung
Wer war gegen Tsunami "Man of the Match"?
Ansgar
Udo
Markus
Jürgen
Richard
Gregor
Günter
Heiko
Uli
Felix
Luithi
Butzi
Harry
Daniel

 

 

 

 

 

 

 

 

(vielen Dank auch  an Stromberg für einige im Text missbrauchte Zitate)