20.09.2009

BU-Zapzarap    2:5 (0:1)  Tore: Gregor, Luithi

Diese Mannschaft hat ein Geheimnis

"Aber wenn Sie sagen, die Mannschaft sei im letzten Jahr emotionaler gewesen - ich sagen Ihnen: Diese Mannschaft hat ein Geheimnis."

Bei herrlichstem Fußballwetter hat es die BU verpasst, eine gelungene Saisonpremiere zu feiern. Die BU ging leicht ersatzgeschwächt in das Spiel aber konnte die erste Hälfte sehr offen gestalten. Der Gegner war nicht schlecht, aber spielt normalerweise "ohne Grätschen" und das hatte die BU unbedingt ausnützen müssen. In der ersten Halbzeit gab es einen Elfmeter für die BU, den Luithi leider verschoss, dann fiel das etwas unglückliche 0:1 nach einer Ecke und schönem Kopfball des Zapzarap-Spielers. Noch war ja genug Zeit. Das Motto für die 2. Halbzeit musste aber lauten: Bloß nicht zu früh hinten aufmachen und geduldig nach vorne spielen - schöner Vorsatz, aber... nach 10 Minuten in Halbzeit 2 stand es 0:3 und keiner hat mehr an die BU geglaubt, aber dann: Erst Gregor nach einem sehr sehenswerten Spielzug zum 1:3 und dann Luithi nach schönem Kopfball von Harry zum 2:3 und fast hätte die BU das Spiel noch gedreht, aber leider nur fast: 1 Minute später bot sich Gregor die ultimative Ausgleichschance, doch was erlaube Gregor... Luithi und Butzi warteten  allein in der Mitte auf Gregors Zuspiel und warteten und warteten und warteten... . Tja, und dann war die Luft raus und die BU ging dann noch mit 2:5 baden. Ein Highlight in der 2. Halbzeit war ein Pressschlag von Gregor gegen 2 Gegenspieler: Unglaublich, dass alle 3 überlebt haben und keine bleibenden Schäden davongetragen haben.

Schade, schade, schade, da war mehr drin. Wer kann das Geheimnis dieser Mannschaft lüften?

 

Man of the match(zum ersten Mal per internet-voting bestimmt gewählt): 

mit 6 von 12 Stimmen

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Claudio, Markus, Richard, Uwe, Udo

Mittelfeld: Gregor, Günter, Harry, Werner, Andre, Friend of Luithi

Angriff: Luithi, Butzi

BU-Meinungsforschung
Wer war gegen Zapzarap Spieler des Tages?
Ansgar
Udo
Claudio
Uwe
Markus
Richard
Gregor
Günter
Andre
Freund von Luithi
Werner
Luithi
Harry
Butzi