29.04.2009

BU - Friedenreichs Erben 5:2 (3:2)

 

Die BU gewinnt erstes Spiel seit über 8 Monaten! (letzter Sieg am 24.08.08 gegen Juventus Urin)

 

Das Wetter war alles andere als einladend und um ein Haar wäre das Spiel auch einer erneuten Platzsperre zum Opfer gefallen. Die BU war gewillt, mit einem Sieg den Frühling nach Köln zu holen. Der Teamchef Karsten hatte die Mannschaft hervorragend eingestellt und ein Sieg sollte Werners Abschiedsgeschenk sein. Doch dann kam es, wie es in letzter Zeit leider viel zu oft kommt: Ein unnötiger Fehler im Spielaufbau, Flanke von rechts , Kopfball 0:1.  Nicht schon wieder! Aber zur Verwunderung aller kamen plötzlich die ersten Pässe über 3 Meter beim eigenen Mitspieler an. Da geht noch was! Aus dem Gewühl heraus macht Luiti dann mit einem nahezu unhaltbaren Schuss aus 16 Metern das 1:1. Jetzt aber! Oder doch nicht. Das 1:2 dann ein Spiegelbild vom 0:1- Fehler im Spielaufbau, Flanke von rechts, Kopfball, Tor. "Nein, nein, mein Freund, diesmal nicht", dachte sich Luiti und machte den Ausgleich. Kurz vor der Pause dann das erlösende 3:2: Ecke von Günter, Schuss! (mit dem Fuß) von Gregor, flach ins Eck, Tor. In der Pause beschwor der Teamchef noch einmal die Stärken von jedem einzelnen Spieler und alle glaubten jetzt an die ersten 3 Punkte seit über 8 Monaten. Es dauerte dann allerdings ein paar Minuten, ehe Luiti mit seinem 3. und zugleich schönsten Tor auf 4:2 erhöhte (Linksschuss ins lange Eck). Es gab dann noch diverse Großchancen auf beiden Seiten, aber es fiel dann nur noch das 5:2 durch Claudio-der eigentlich 6 Monate Sportverbot hat- per Foulelfmeter (nach Fall des Torwarts an Daniel). Und dann kam es, wie es kommen musste: Als die BU in der Playa saß, kamen die ersten Sonnenstrahlen durch...(

"Der Frühling ist da. Am Montag waren die Parks voll von Sonnenhungrigen, Joggern und Spaziergängern. Der Frühling kam mit milden Temperaturen und einem blitzblauen Himmel. Ganz Köln dankt der BetongUnion!"

Männer des Spiels:

Luiti & Ansgar (eine Halbzeit ohne Gegentor!)

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Richard, Claudio, Many, Gregor, Andre, Harry

Mittelfeld: Daniel, Günter, Bene, Markus, Martin

Angriff: Luiti; Rübo, Butzi

Teamchef: Karsten

Schiedsrichter: Karsten